Strom durch USB wenn PC ausgeschaltet

New member
Mein MP3-Player mit Akku lässt sich aufladen, wenn ich ihn mit einer USB 2.0-Buchse meines PCs verbinde. Ich habe mal gehört dass es möglich ist, dass der MP3-Player durch den USB-Anschluss selbst dann Strom bekommt wenn der PC ausgeschaltet ist. Ich habe dies versucht, aber bei mir funktioniert es nicht, ich muss den PC erst hochfahren. Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen und sind damit Risiken (sehr hoher Stromverbrauch usw) verbunden?
 
moin,

normal ist es so, dass der Standby Strom auslangt um einen Player zu laden, aber halt nicht immer. kannst also nix machen. Oder machst du deinen PC richtig aus, also zb per Kippschalter an der Steckdose`?
 
Besorg Dir einfach irgendeinen aktiven USB-Hub (ca. 10 -15 €), dann kannst Du deinen Player auch bei ausgeschaltetem PC jederzeit aufladen. ;)
 
Eigentlich kann man seinen Mp3-player bei jeder usb-schnittstelle aufladen, die mit strom verbunden ist. Ich lade meinen z.B bei meiner HiFi anlage auf.
P.S.: beim sansa e250 kann man die lieder nicht mit der HiFi anlage abspielen:mad:
 
Jeder USB Anschluss, direkt am PC, verfügt nur über eine bestimmte Menge an Strom, die er zur Verfügung hat.
D. h. wenn man z. B. vier USB Ports an seinem PC hat wird die Strommenge zu gleichen Teilen auf diese vier Ports verteilt.

Hat man jetzt an einem USB Port einen Scanner, welcher ohne zusätzliches Netzteil arbeitet, also seinen Strom über den USB Anschluss bezieht, stehen für die übrigen Ports evtl. nicht mehr genügend Strom zur Verfügung, um die restlichen angeschlossenen Geräte mit Strom zu versorgen.

Deshalb am besten einen aktiven USB-Hub zusätzlich verwenden. Dann ist man auf der sicheren Seite, was die Stromversorgung angeht.
 
@kuroyan:
Kauf dir ein Ladegerät mit USB Stecker, dann kannst dein MP3-Player an jeder normalen Steckdose aufladen. Dies gibts z.B. von Hama (mp3 Reiseladegerät mit USB-Buchse) bei Alternate für ca 10-15€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?