Windows Vista/7 x86 oder x64?

New member
Hallo pcmasters,

Ich bin gerade dabei, mir einen neuen pc zusammenzustellen und stehe jetzt vor der frage, ob ich windows 32-bit oder 64-bit kaufe (vista mit upgradeoption auf win7). Ich hab gehört, dass einige programme und spiele nicht auf der 64-bit version laufen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg malte
 
Ich nutze auch die 64-Bit Version von Windows 7 und alles läuft.
Noch dazu ist es von Vorteil, weil 4 GB Ram voll genutzt werden und evtl. deine CPU auch 64-Bit unterstützt.
 
Danke für die anworten!
Soweit ich weiß, sind alle neuen CPUs mit x64 technik ausgestattet (ich hol mir den Phenom II 940 BE).:fuchtel:
sind auch ältere 32-bit programme (<2004) lauffähig? z.B. GTR, GTR2, DTM2, altes Office (2000, 2003)?

mfg
 
Die älteren Programme laufen auch (größtenteils). Diese werden dann in einem 32 Bit Modus ausgeführt. "Echte" 64 Bit Software gibt es nämlich im Desktopbereich kaum.
Es kann natürlich ganz alte Software geben (hauptsächlich vor 2000), die dann nicht mehr läuft. Die von dir genannten laufen aber unter Vista 64.
 
danke, also älter als 2002 sind meine programme nicht ;)
allerdings gibt es auch internetseiten, die behaupten, dass es zu wenig oder gar keine treiber (bei einigen gamepads z.B.) für x64 gibt und, dass oft probleme mit der hardware auftreten sollen :hmm:

mfg
 
Die Informationen sind etwas älter, schätze ich. Eigentlich läuft alles, was unter Vista 32 läuft, auch unter Vista 64.
Das sind dann Treiber für alte oder wenig verbreitete Geräte, die nicht mehr unterstützt werden. Ich kann sagen, dass selbst ein alter HP Laserjet 4 unter Vista 64 einwandfrei läuft ;)
 
okay, wenn der drucker läuft.... ^^
allerdings weiß ich nicht, ob ich mein schon etwas älteres billig-lenkrad "speedmaster" von medion zum laufen bekomme, denn die treiber von medion...naja schlecht halt :fresse:
 
Das kann ich so auch nicht sagen. Viele Treiber sind aber bereits in der internen Datenbank von Vista vorhanden. Mein billiges Speedlink Gamepad (sieht aus wie ein PS2 Pad) wurde auch als Standard Joystick mit x-Tasten erkannt und lief problemlos.
Das müsstest du aber selber herausfinden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?