PC startet nicht mehr

New member
Hallo, ich habe zurzeit ein Computerproblem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Angefangen hat es damit, dass mein PC irgendwann einmal damit anfing, zu knistern und zu ruckeln, wenn ich Spiele spielte. Ich dachte mir erst nichts dabei, der PC blieb aber immer öfter hängen,
wenn dieses Geräusch auftrat. Ich hatte auch schon auf einem PC Forum gefragt, woran das liegen könnte, da wurde mir gesagt, es könne das Netzteil sein.

Jetzt war ich ein paar Wochen nicht mehr an dem PC und als ich ihn einschalten wollte, passierte rein gar nichts.
Ich habe den PC dann aufgeschraubt, um zu sehen, ob da irgendwas passiert.Sobald ich auf den Powerknopf drücke, bewegt sich der Kühler kurz ein Stück, dreht sich aber nicht weiter. Außerdem leuchten auch die Lämpchen von meiner Tastatur, also kann es nicht sein, dass mein Computer gar keinen Strom bekommt.
Meine Vermutung ist, dass irgendetwas mit dem Netzteil nicht in Ordnung ist und der PC nicht genügend Strom bekommt, um sich einzuschalten.
Soll ich mir jetzt ein neues Netzteil kaufen, oder könnte es auch an etwas anderem liegen ?
Ich hoffe, dass jemand eine Antwort kennt.

Aga93
 
hey und herzlich willkommen :),

zu deinem Problem: das mit dem Netzteil klingt auch für mich am wahrscheinlichsten, es sei den du kannst im inneren des Pc stark schwarzgefärbte Stellen ausfindig machen (bzw. den Geruch von etwas verbranntem) ansonsten schau ob du irgendwelchen Dreck/Schmutz in den Lüftern, an Einlässen oder sonstwo stecken hast. Ggf hat sich vll auch ein Stecker gelöst...wenn dies alles nicht zutrifft ist NT schuld.

Mach doch mal n pic von deinem PC
 
danke für die schnelle antwort joachim :)

ich werd mir den pc gleich morgen nochma anschauen.


ach ja, inwieweit sollte denn ein pic von meinem pc hilfreich sein können ?
 
Wenn du noch irgendwo ein Netzteil rumfahren hast probiere das doch mal aus, ansonsten geh in einen Computerladen und frage die Herren dort ob man deinen PC kurz mit einam anderen Netzteil ausprobieren könnte.
ist denke ich ne bessere idee als gleich n Netzteil zu kaufen und nachher löst es das Problem doch nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?