i7 rastet nicht in Gigabyte GA-Ex58-UD5 ein

New member
Hallo zusammen!
Bau mir gerade meinen neuen Rechner zusammen! Da ich nicht allzu erfahren bin, habe ich bzgl. des Einbaus des Prozessors schon eine Frage. Der Prozessor passt zum Mainboard und ist auch richtigrum eingefasst. Allerdings schließt die Metallandruckplatte des Mainboards nicht richtig. Als ob der CPU zu hoch wäre. Will die Andruckplatte jetzt nicht mit Gewalt drauf ballern. Will ja schließlich nichts kaputt machen. Muss man die vielleicht etwas rabiater drauf machen? Ich glaub ich könnte mit Hilfe des CPU-Sockelhebels die Platte festknallen. Weiß nun aber nicht, ob ich die CPU oder die Andruckplatte damit beschädige?
Vielen Dank im Voraus!
 
@Z. er meinte das auch nur als vergleich
bei AMD gleitet die cpu ja fast von alleine rein ;)

@t. ähm normalerweise sollte das aber auch net soo schwer gehen bisschen mehr druck, gleichmäßig ausüben darauf dann sollte auch nix kaput gehn
 
Hab den CPU jetzt drin.
War garnicht so schwer. Hatte nur Schiss was kapputt zu machen.
Hab aber noch ne Frage und zwar. Weder bei meinem Mainboard(GIGABYTE GA-EX58-UD5) noch bei meinem Gehäuse waren Abstandshalter fürs MB dabei. Die Kontakte des MB dürfen das Gehäuse nicht berühren, daher frag ich mich, ob ich das ohne Abstandshalter festschrauben soll?
 
das ist echt böse ohne abstandshalter, bzw kann böse werden^^
normalerweise (weiß nicht, hast du ein neues gehäuse gekauft?) sollten die beim gehäuse schon dabei gewesen sein vormontiert ober beiliegen.. hmm
 
Hab den CPU jetzt drin.
War garnicht so schwer. Hatte nur Schiss was kapputt zu machen.
Hab aber noch ne Frage und zwar. Weder bei meinem Mainboard(GIGABYTE GA-EX58-UD5) noch bei meinem Gehäuse waren Abstandshalter fürs MB dabei. Die Kontakte des MB dürfen das Gehäuse nicht berühren, daher frag ich mich, ob ich das ohne Abstandshalter festschrauben soll?

Kommt drauf an welches Case du hast.Bei manchen sid die Abstandashalter schon eingeprägt.Bei meinem z.B.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?