fragen zu bioseinstellung

New member
hallo liebes forum,

ka ob ich hier richtig bin,wenn nicht dann sry,

ich hab grad mal so im bios rumgeguckt,und bin auf folgendes gestoßen:

Memory Clock Mode(steht auf auto)
Dram Timing Mode(auto)
Memory Over Voltage(auto)

kann mir einer was dazu sagen,kann ich damit meinen arbeitsspeicher übertakten:confused:

wenn ja wie gehe ich da vor,und bringt es überhaupt was in sachen spieleleistung:confused:
 
Mit Memory Over Voltage wird die Spannung für den Arbeitsspeicher eingestellt. Wird auch beim übertakten benötigt, da, wenn man den RAM übertaktet, er auch mehr saugt.
Ich weis nicht ob es viel bringt, denn RAM zu übertakten (hab es noch nie probiert). Wobei das so oder so nicht die welt bringt ;)
Zum Übertakten musst du nach deinem Mainboard und dem Bios suchen (ist überall bisschen anders) und dann am besten eine zuverlässige Anleitung suchen (und aufhören wenn das System instabil wird :D)

MfG, klappflapp
 
ja...du musst es nur von auto in manuell einstellen. dann kommt schon eine anzeige wo du die Mhz einstellen kannst :)
und Vcore auch immer nur in ganz kleinen Schritten. Dann wieder ins OS und MemTest starten...laufen lassen und wenn keine Fehler kommen weiter machen oder sich mit dem Ergebnis zufrieden geben ;)
 
hat denn keiner erfahrung damit?....sagt doch mal mehr dazu:)

soll ichs einfach mal machen?nich das was kaputt geht
 
Nur wenn du die Spannung extrem erhöhst, kann den RAM flöten gehen. Bei mir gehts mit dem fsb/ram verteiler, indem ich die einfach verändere.
 
nochmal ne andere frage,hab im bios noch die einstellung:

Fan Auto Mode Start Speed Temp(steht auf 25Grad)

Fan Auto Mode Full Speed Temp(steht auf 51Grad)....gefunden.....aber was ich auch einstelle,es verändert sich irgendwie garnix:confused::confused:
 
wenn er auf auto steht, dann passt er sich der temp. an...
d.h wenn er heisser wird, dann dreht der auch automatisch schneller...
das bedeutet wiederum du brauchst nicht dran rumfummeln^^
nur wenn du ihn langsamer machen möchtest, musste ihn auf manuell stellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?