Monitor mit DVB-T Tuner

New member
Hallo,

ich will mir den LG M2794D 27,0Zoll Full-HD Monitor zulegen, da ich leider keinen TV Anschluss in dem Zimmer hier habe, aber dennoch gerne Fernseh schauen möchte.

Ich bräuchte nur ein paar Infos:

Um mit dem Teil Sender zu empfangen, benötige ich da eine DVB-T Antenne?

Und zweitens, ich möchte den Bildschirm logischerweise an meinen Computer anschließen.
Ich besitze eine GeForce GTX 280 Grafikkarte, diese besitzt 2 DVI Anschlüsse.

Nun bleiben mir ja verschiedene varianten, den PC mit dem Bildschirm zu verbinden.

1) Via DVI.
2) Via HDMI mit einem HDMI-DVI Adapter.
3) Eventuell auch mit einem HDTV Stecker?

Welche davon würde mir das beste Bild garantieren?


Zum LG M2794D

Eingänge (Video) 2 x HDMI, Komponenten (YPbPr), Chinch Audio, 2 x Scart,

Eingänge (TV -Audio) DVB-T / Kabel TV IEC ; / PC Audio AV Audio

Eingangsbuchse 2 x HDMI, DVI-D mit HDCP,15 pol. D-SUB, Komponenten (YPbPr), Chinch Audio, 2 x Scart, TV (IEC), RS232C, PC Audio
1e0ae10e22a0224a5d6fe110.L.jpg


Grafikkarte:

  • Zwei Dual-Link-DVI-I- und ein HDTV-Ausgang
 
1. Ja du brauchst eine Antenne um Sender zu Empfangen
2. PC und Monitor mittels DVi zu HDMI Adapter (bestes Ergebnis)

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

lg
 
Ja genau sowas. Aber vorher musst du schauen ob dvb-t bei dir verfügbar ist. Ich glaub die seite heißt überallfernsehen.de einfach mal googeln
 
Nimm so ne DVB-T Antenne, allerdings würde ich dir von diesen Stabantennen abraten, da diese Sondermüll sind, da ist dein Vorschlag da schon besser^^

Und wegen dem Gucken, ob's bei dir überhaubt DVB-T gibt, guckst du

Und für's Bild vom PC: Nimm ein DVI-D Dual Link Kabel und fertig... Hat im übrigen besseres Bild als HDMI...
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass über VGA (vorallem für Spiele) das beste Bild geliefert wird, ist dem etwa nicht so?
 
nimm einfach den dvi stecker

hdmi wäre nur wichtig, wenn du ton mit übertragn willst
(hat deine graka entsprechenden HDTV ausgang? HDMI oder son S-Video ähnliches?)

vga ist für die höheren auflösungen nichtm ehr so geeignet aufgrund der benötigten bandbreite

wenn du tv guggn willst über "luft", dann ja ne DVB-T antenne. gibt ja viele stabantennen mit entsprechendem halben meter kabel oder länger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?