Welche ATI Grafikekarte genau?

New member
Hallo ich bin neu hier im Forum.
Und zwar möchte ich mir einen PC bei hardwareversand.de bestellen, der soweit auch fertig ist. Hier meine Komponenten:


Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3 104,40 €

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 180,56 €

4gb-Kit DDR3 OCZ PC 12800 Platinum Edition CL 7 67,96€

WD Cavier Black 500GB, WD5001AALS 52,07 €

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 69,99 €

LG GH22LS30 Retail 27,72 €

Lancool K1, ATX, ohne Netzteil 80,47€

LG DH16NS schwarz bare SATA II 16,64€



Jetzt fehlt also nur noch eine Grafikkarte. Leider kenn ich mich damit nicht besonders gut aus. Möchte mir noch einen Benq 22" Widescreen Monitor dazu holen mit HDMI Anschluss.
Achja bin nicht der große Zocker, mache mehr Video- und Bildbearbeitung.
Der Preis sollte max 150€ sein und sie sollte auch möglichs leise sein.

Diese schaut ganz gut aus:
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express 129,29 €

soll aber Probleme mit der Kühlung geben?!


Könnt ihr mir etwas empfehlen?

MfG PS-Lova
 
Also ich hab die Powercolor HD4870 PCS+ für 130€ gekauft und kann keine Probleme mit Temperatur feststellen? Die Graka ist im 2D Betrieb unhörbar.
 
Ich selber habe auch eine Sapphire 4870 1 Gig und alles läuft problemlos.
Man muss dazu sagen, dass sich die 1 gig und 512mb Grakas von der 4870 Reihe in ihrer Leistung nicht stark unterscheiden.

Zur Temperatur kann ich auch folgendes sagen: ne ATI Karte wird meistens wärmer als ne GF, damit sollte man sich abfinden.
Im PC selber errreicht die Karte schon hohe Temperaturen und ich hatte anfangs Angst, dass sie so heiss wurde. (da ich GF Karten gewohnt war)
Mittlerweile ist mir die Temperatur eigentlich egal, da ich mich dran gewohnt hab. Probleme treten auch bei Dauerbetrieb keine auf.
Kann die Karte nur empfehlen.

Wenn du jedoch deine Karte etwas kühler hättest, bau einfach nen guten Alternativkühler vorsichtig druff. Geht recht einfach und hat ne tolle Wirkung in der Temperatur.

LG Markus
 
So hab mich jetzt mal durchs Internet gelesen und kam zur Entscheidung eine Sapphire Vapor-X 1024mb zu kaufen. Entweder die 4870 oder die 4850.

Bei meiner Zusammenstellung und der 4890 Vapor X wird die Karte nicht erkannt.
Über die 4870 und die 4850 jedoch hab ich nichts über diese Probleme gefunden, wisst ihr etwas darüber?
 
Ja, wenn du eine wirklich schnelle HD4870 haben möchtest greif zur Vaptor, der Preis ist der Hammer. Wie schon gesagt wurde wird eine ATI-Karte meist wärmer als eine Nvidia, dadurch meist auch etwas lauter.
 
ich würd entweder die vapor x hd 4870 oder 4890 nehmen.
bei ner 4780 wüeder ich an deiner stelle auf jeden fall zur 1 gig variante greifen, da du auf nem 22'' Monitor Kantenglättung usw mit nur 512mb bei aktuellen Spieken vergessen kannst. Der Preisunterschied ist auch nicht groß;)
 
Oh, habe gedacht es wäre eine etwas schnellere, da habe ich die 4870 mit der 4890 verwechselt :( Entschuldigung. Die vaptor X hat doch aber nicht den Referenzkühler, oder? Von Vaptor X gibt es doch eine 4890 mit 1 GHz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?