ms reaktionszeit

New member
hallo
ich was letztens mit meinem Vater in der stadt und mein vater wollte einen bildschirm von einem typen apkaufen.Ich hab den verkäufer gefragt was der Bildschirm für eine ms reaktionszeit hat. Der Verkäufer antwortete was der bildschirm keine reaktionszeit hat.

also meine frage ist ob Bildschirm eine reaktionszeit haben muss???
:hmm::confused::hmm:
:banana:der Verkäufer war voll banane:banana:

xD :bigok: bitte meine reschtchreibfehler nicht beachten :bigok: xD
 
in wie fern meinst du "bildschrim"?
röhrenbildschirm oder ein flachbildschirm? tft, lcd, plasma, led? ^^
 
auch wenn es ein L.E.D flachbildschirm sein sollte, die haben auch eine reaktionszeit, da hatte wohl der verkäufer nicht soviel ahnung von seinen geräten die er verkauft, (ist nur eine vermutung) :)
 
Erstmal willkommen im PCM :)

Jeder Bildschirm hat eine Reaktionszeit, mag sie noch so gering sein, sie ist da ;)
Es benötigt halt etwas Zeit, bis die Kristalle in einem TFT (Flachbildschirm) die neue Farbe angenommen haben.
Allerdings sind millisekunden meist sehr schwammig angegeben.
In der Regel geben die Hersteller immer nur die Grey-to-grey Zeit an, welche meist recht gering ist, nichts aussagt und nur zum marketing dient.
Die normale Reaktionszeit eines Flachbildschirms bei White-to-Black liegt meist um ein 4-5 faches höher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?