Aus alt mach neu?! Ich brauche einen Sims3 fähigen Rechner

New member
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Neben mir steht der Rechner meiner Cousine, die unbedingt die Sims3 zocken möchte. Nun habe ich hier im Forum rumgestöbert und bin fast vom Hocker gefallen. :eek:

Ich liste hier am bestem mal auf, was im Moment im Rechner ist (wenn was fehlt, bitte sagen, ist schon Jahre her, dass ich den letzten PC zusammengebaut habe). Und bitte nicht lachen, ist halt ein altes Schätzen, quasi eine Antiquität:

Mainboard: K8V MX/S (steht drauf)
Prozessor: AMD Sempron 3000+ 1,8 GHz
Grafikkarte: Radeon 9250
RAM: 512 MB DDR 400 MHz CL3
Betriebssystem: Windows XP Home

Für die Sims 3 benötige ich folgende Minimum Systemanforderungen:
Prozessor: 2,0 GHz
RAM: 1 GB
Grafikkarte: mit 128 MB und Pixel Shader 2.0 Unterstützung

Ich habe überlegt, da ich nicht mehr als 100,00 € habe, kann ich leider nicht das ganze System neu machen. Leider...

Was mache ich jetzt am besten? Ein bissel RAM ist kein Problem, aber was für eine Grafikkarte kann ich nehmen?

Gibt es da überhaupt noch eine passende? Das Mainboard, der ganze PC ist schon 4 Jahre alt. :(

Könnt ihr mir weiterhelfen? Oder ist Hopfen und Malz verloren?

Vielen Dank im Voraus,
Soryu
 
guten tag

naja, es gibt noch agp graphikkarten. von ati sogar ziemlich aktuelle modelle. nur sind die im gegensatz zu ihren pci-express kollegen deutlich teurer.

selbst wenn du die mindestanforderungen erfüllst, hast du ja relativ wenig spass mit die sims 3.
man sollte bei jedem spiel am besten deutlich über den mindestanforderungen liegen, um eben ein maximum an spielspass zu haben, ohne das man auf features verzichten muss.

ein sockel 754 system mit agp ist keine sehr gute basis um aufzurüsten.

ich würde meinen, das eine andere graphikkarte her muss. da könnte man bei ebay doch einige finden, die so etwa 30 euro kosten. 7800 gs von nvidia oder auch ati x1900 oder sowas. die sind oft nicht so teuer als gebrauchte.

oder aber du rüstest günstig auf sockel am2 auf.
da reichen c.a 100 euro erstmal aus, wenn man sich etwas günstiges, gebrauchtes zusammenstellt. so ein bundle mainboard, cpu, ram und graphik. dann müsste aber noch geguckt werden, ob netzteil us.w. für die neueren teile ausreichen.

schafft man auch mit neuware, wenn man ein paar euro drauflegt.
mainboards für am2 kosten ab 35 euro, mittlerer dualcore vieleicht 40, 2 gb ram 20 und dazu noch eine graphikkarte. wären vieleicht so 130 euro.
dafür hättest du deutlich bessere hardware und es lohnt viel mehr als in so ein altes sockel 754 system zu investieren.


tschüss burki
 
Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe noch einmal in den PC geschaut, da ist ein 400 Watt Netzteil drin.

Ich werde mich heute im Laufe des Tages mal im I-Net umschauen, nach den Teilen. Wo bekommt man die denn günstig, außer bei dem bekannten Auktionshaus? Früher hatten wir mal nen PC-Laden um die Ecke, aber der ist seit einem Jahr nicht mehr da. Vielleicht bekomme ich das ja hin und 130-150 € wären auch noch okay.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt mal alternate zu Rate gezogen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Mainboard: Foxcon A6VMX für 39,99 €
CPU: AMD Athlon X2 4450e für 41,99 € oder AMD Athlon64 X2 4400+ für 40,00 €
Welche CPU sollte ich nehmen? Es soll auch weiterhin als Betriebssystem XP laufen.

RAM: A-Data Dimm 1 GB DDR2-800 für 14,99 €, also 2x für 30,00 €

Grafik: Asus EN 8400GS für 29,49 € oder 32,99 €
Da habe ich jetzt aber auch noch eine Frage zu. Wieviel Speicher brauche ich wirklich 256 MB oder 512 MB oder ist das egal.

Passen diese Komponenten überhaupt gut zusammen?
Gehäuse, Laufwerke, Netzteil 400 Watt und Festplatte würde ich vom alten übernehmen.

Liebe Grüße
Soryu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz erhlicht (?), kein Geld mehr in den PC stecken, das ist es wirklich nicht mehr wert. Viel zu alt. Spar mehr Geld und dann was komplett neues.
 
Hallo,

was meinst du denn, wieviel Geld ich da investieren müsste und was für Komponenten würdest du mir denn empfehlen?

Kann man die Teile aus diesem PC vielleicht noch verkaufen oder direkt in den Müll?

Mein Cousine hat ja die Sims 3 schon hier liegen und möchte jetzt natürlich nicht noch ein Jahr warten.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Also in ebay gibts immer idioten die was kaufen oder? :D hab meinen Pentium 4 3 Ghz, Geforce 8800 GTS 320 mb, 1 GB 200MHZ ram noch für 260 Euro weg bekommen ^^..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?