Laptop Tastatur geht nur noch teilweise

Member
Wie im Threadtitel schon steht, geht die Tastatur meines Laptops nicht mehr richtig.

Laptop: Acer Aspire 9410z

Wenn ich jetzt allerdings eine USB Tastatur anschließe, kann ich darüber arbeiten, die eingebaute des Laptops funktioniert aber weiterhin nicht. Betroffen sind seltsamerweise auch nur die Tasten:

1,2,3,4,5
Capslock
q,w,t,z,a,s,d

Auch der Geräte Manager zeigt mir keine Fehler an. So langsam gehen mir die Ideen aus. Hat denn noch einer von euch eine Idee?
 
wenn keine garantie auf dem teil dan heb mal die tasten raus und sauber mal gruendlich ich denke einfach mal da ist ein Strang von den druecksensoren kaputt.
Man kann sich solche tastas nachkaufen und einbaun ist nicht soo schwer aber handwerkliches geschick ist ddennoch von noeten ^^
 
Um das Geschick mache ich mir keine Gedanken, das sollte ich besitzen.

Die Tastatur hatte ich auch schon draussen, gereinigt und wieder eingesetzt. Alle Kabel sitzen fest und es ist auch keine Beschädigung der Kabel zu erkennen. Trotzdem habe ich sie auf Kabelbruch getestet, was eigentlich nicht möglich ist und auch so nicht vorhanden war.
 
also das Problem klingt trotzdem nach einer kaputten Leitung zur Tastaturmatrix... Evtl. auch innen an der Tastatur selber, wenn du außen keine Beschädigung feststellen kannst.
 
sieht nach einem hardware defekt aus. da hilft bei nicht mehr vorhandener garantie nur noch eine überprüfung in einer geeigneten werkstatt.
wenn du keine in deiner nähe hast oder weisst, versuche über den folgenden link weiterzukommen:

kläre aber vorher ab, ob nicht irgendeine verschmutzung die ursache sein kann. wenn du dir zutraust es (komplett stromlos) auseinanderzubauen überprüfe eventuelle steckverbindungen. löse sie wenn möglich und stecke sie neu an. achte dabei vorher auf (d)eine erdung.
mfg.
 
Werde sie am Sonntag nochmal auseinanderschrauben und schauen ob ich etwas übersehen habe. Bin auf jedenfall jetzt schon mal dankbar für die Antworten und werde gegebenenfalls auch das mit dem neuen Einsatz in betracht ziehen, wenn alles andere fehl schlagen sollte.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, was es sonst noch sein könnte, denn je mehr Wissen ich am Sonntag habe, desto größer wird die Chance das ich den Fehler erkennen kann.
 
Wenn du das Blech unter der Tastatur entfernst, dann kannste mit nem multimeter mal nachmessen, ob wenn man die tasten drückt, noch ein signal durchkommt. Wenn nicht dann kann man das rmeist auch reparieren, müsstest du nur mal ein Bild hochladen, weil manche Laptops tastaturen direlt mit Transistoren schalten, andere Kontaktfolien verwenden.

Wenn du ne folie hast, ist das einfach zu reparieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?