Welche grafikkarte is besser?

Guten Abend und Willkommen bei PCM.

Die 1GB Variante einer HD4870 ist immer etwas stärker als eine 512MB Variante, daher beim Gamen vorzuziehen, wenn es in den Preislichen Ramen passt.
 
Ja, da muss ich Urkman zustimmen, wenn du die Möglichkeit dazu hast eine 1 GB Version statt einer 512 MB version zu wählen solltest du dies tun, gerade neu Spiele profitieren von mehr VRam, welchen Monitor hast du (Größe)?

PS: Von mir auch,

Herzlich willkommen ;)
 
@ Urkman: Hi, ja ich wollte mich für auch schon für die 1 GB entscheiden aber davor ertmal in einem forum nachfragen welche besser is^^ und mit dem preis spielt es keine rolle weil meine alte sowas von gammel is habe sie auch damals (vor 2 Jahren ) für 30 €^^ gekauft xD

@ Sigertyp: Ich habe einen 17 Zoll monitor und der reciht mir völlig aus^^

ich denke ich kauf (bestell) sie mir sie mir nächste woche^^

fast hätte ich es vergessen^^ thx für die schnellen antworten

LG Hermann^^
 
Naja bei einem 17 Zoller würde eigentlich auch noch die 512mb-Variante völlig ausreichen, denn damit bekommste glaub ich keine 1650x1050 hin.
Aber vielleicht kommt bald ja auch noch n neuer TFT und dann biste mit der 1gb-Variante schon besser dran.

Achja:
...und mit dem preis spielt es keine rolle weil meine alte sowas von gammel is habe sie auch damals (vor 2 Jahren ) für 30 €^^ gekauft xD
Deine Mutter ist voll gammel und hast sie für 30€ gekauft?:fresse:
 
Es ging mir ja nicht darum, ob du mit deinem Bildschirm zufrieden bist oder nicht, nur kannst du mit deinem momentanen Monitor nichts mit einer 1 GB-Karte anfangen. Aber wie schon gesagt wurde steht ja vielleicht bald ein neuer Bildschirm an und da rentiert sich sowas dann doch wieder mehr.
 
nur kannst du mit deinem momentanen Monitor nichts mit einer 1 GB-Karte anfangen
Das kann man so nicht sagen, stimmt nämlich nicht ganz ;).
Vram-Verbrauch hängt doch nicht immer nur mit der Auflösung (nach der sollte man auch fragen, da gleiche Zollgrößen ja auch unterschiedliche, native Auflösungen haben können) zusammen.
Je detailreicher ein Game, je höher AA/AF Stufen um so mehr steigt der Vram-Verbrauch, auch schon bei geringeren Auflösungen und da kann man mit 512MB durchaus mal an eine spielentscheidende Grenze kommen.
Heutzutage ist es durchaus ratsam mit Spielambition bei einer Grafikkarte ab der Mittelklasse in mehr als 512MB zu investieren...
 
Okay, bei AA und Ähnlichem spielt er dann doch wieder eine Rolle, alelrdings nicht eine so Große, dass man da von einem halebn zu einem GB wechseln müsste ;) Ich kenne übrigens keinen 17" Moni, welcher eine höhere Auflösung als 1280x1024 wiedergeben kann :)
 
wollte mir n paar wochen später sowiso einen neuen Bildschirm holen weil meiner auch zu alt wird^^ der is schon 3-5 jahre alt habe ihn damals von onkel bekommen nachdem ich meinen pc zusammen gebastelt habe
 
Okay, bei AA und Ähnlichem spielt er dann doch wieder eine Rolle, alelrdings nicht eine so Große, dass man da von einem halebn zu einem GB wechseln müsste ;)
Natürlich nicht, das Gesamtpaket macht es aus, nur wird halt der VRam-Verbrauch fast immer nur mit der Auflösung in Verbindung gebracht.
Ich kenne übrigens keinen 17" Moni, welcher eine höhere Auflösung als 1280x1024 wiedergeben kann
Ist mir auch noch nicht vor die Linse gekommen, daher gab ich den Tipp mit der Auflösung auch nur deswegen:
welchen Monitor hast du (Größe)?
Zwar Kleinkrämerei, aber kommt nun z.B. als Antwort 19" TFT, so hat man mehrere Auflösungen und von 1280x1024 zu 1680x1050 ist es doch ein ordentlicher Unterschied.
Ist der preisliche Unterschied nicht zu üppig, Speicher und Taktraten gleich spricht nichts gegen 1GB, ganz im Gegenteil ;).

@Hermann,
dann kannst du mit einer 1GB Grafikkarte ja nun prima vorsorgen und wenn du magst findest du bei uns im passenden Unterforum auch Beratung bezüglich eines Monitors...
 
ja mein pc den wollte ich etwas aufpäppeln weil ich mir damals nur n guten prozessor,main board, arbeitsspeicher , auf die graka habe ich verzichtet und auf den bildschirm deswegen frage ich hier mich etwas so durch was besser ist und was schlechter ist^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?