Echte AMD + Samsung Power

Super-Moderator
So, nun bin ich auch mal dran und stelle meinen PC vor.

Der PC wurde vor vielen Jahren aufgebaut, aber von den "Originalteilen" ist so gut wie Nichts mehr übrig, außer eine alte IDE Festplatte, die zur Zeit aber nicht angeschlossen ist.

Also erstmal die wichtigen Daten des PCs:

CPU: AMD Phenom II X4 945
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clock'ner
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX Chipsatz)
RAM: 4GB G.Skill 800Mhz 5-5-5-15-21
Grafikkarte(n): 2*MSI AMD/ATI HD4850 @ AC Accelero S1 (passiv)
Netzteil: Tagan PipeRock 600W
Festplatten: Western Digital 250GB + Samsung 500GB + Samsung 1000GB
Laufwerke: Samsung SH-203D + Samsung SH-D163B
Gehäuse: A-PLUS CS-Monolize Twin Fan
Monitore: Samsung T240 + Samsung Syncmaster 226BW

Installiert ist: Microsoft Windows Vista Ultimate 32bit + Xubuntu 64bit

Erstmal die Bilder von Außen: (Bilder gemacht mit meinem Samsung SGH-F480)











Zum Innenraum bitte keine Kommentare. Ich mag Aufräumen nicht. ;)








Und CPU-Z mit GPU-Z:



Das wars jetzt erstmal.
Viel Spaß mit den Bildern. ;)

MfG

HeimDaLL
 
Zuletzt bearbeitet:
najoa^^
zwar nicht mehr das aktuellste, aber doch recht net :)

wie arbeitet der X4 mit den zwei HD4850? kann der die überhaupt voll auspowern?? :confused::confused:
 
Wer sagst dass man immer das neueste haben muss?
Ich habe meine Grafikkarte (damalige 8800GTX) ausgetauscht, weil diese nach über 2,5 Jahren den Geist aufgegeben hat. Die 500€ waren damals eine gute Investition. Aber irgendwann geht jede Hardware kaputt. Vorallem wenn man nicht abstaubt ;)

Also die CPU läuft super mit den Grafikkarten zusammen. Ich kann alle Spiele, auf den höchsten Einstellungen spielen mit einer Auflösung von 1680x1050 auf meinem Samsung Syncmaster 226BW.

Und Benches mach ich evtl iwann in den Semsterferien.
 
Wenn man die zwei 250mm Lüfter an die "Fan Connectors" vom be quiet Netzteil anschließt, dann drehen diese zwar langsamer aber sind fast unhörbar leise. Andernfalls sind sie schon "etwas" laut.
Der "Airflow" ist aber super. Wenn die beiden Lüfter, oder auch nur der linke an sind/ist, dann sind die beiden Grakas bei unter 303,15K genauso wie der Phenom. Und unter Last kommen die drei Komponenten nicht über 318,15K.
 
bei unter 303,15K genauso...nicht über 318,15K.
Da wir uns hier in DE befinden, und ich nict umrechnen will/kann, bitte Werte in Celsius, damit man damit auch was anfangen kann. :)

Nettes System, hätte ich auch gerne, vorallem das Crossfire Duo gefaällt mir. Allerdings würde ich überlegen den Prozzi gegen nen Phenom II zu tauschen...
 
Wenn ich mal Geld habe werde ich die CPU auch wechseln.
Aber das wird noch lange dauern. :)
Und der 9850BE ist auch nicht so schlecht wie ihr jetzt tut. ;)

PS: auch in DE benutzt man Kelvin als Temperatur-Angabe. :)
 
Wirklich netter Rechner. Das Case trifft nicht ganz meinen Geschmack, das ist aber immer eine Sache des Betrachters :) Ich bin auch der Meinung, dass der x4 9850 ausreicht, immerhin ist sein übertakteter Phenom schon fast so schnell wie ein @ Stock gestakteter Q9300 ;) Die Temperaturen sind in Ordnung, das CF-Gespann gefällt mir auch :) Welche Spiele werden denn mit dem Rechner so gedaddelt?
 
Erst mal schön zu sehen das du Heimdall genauso wenig Ahnung vom fotografieren hast wie ich :D, aber das tut der Sache ja keinen Abbruch.
Beim Kabel verlegen gebe ich mir auch immer nur etwas mehr Mühe.

Gegen die verbaute Hardware kann man nichts sagen, nur weil ein Prozzi grade mal von Gestern ist, gehört er ja nicht wirklich zum alten Eisen.

Ich per. habe Ati ja komplett den Rücken gekehrt, aber wenn du mit 2x 4850 keinerlei Probleme hast, ist dies doch super und die haben sicherlich ordentlich Power und dank dir auch gescheite Kühler.
Der Lüfter direkt vor den Grakas ist ja durchaus sinnig, wie hast du diesen befestigt?

Gibt es keine Möglichkeit den Lüfter des Alpenföhn (habe diesen noch nie verbaut) anders zu montieren, bzw. den ganzen Kühler?
 
Leider kann ich den Brocken nicht andersherum montieren, bzw den Lüfter nicht auf die andere Seite montieren, denn dort sind die RAM im Weg. Ich habe den Lüfter so montiert dass er durch den Brocken "saugt" sozusagen und nach hinten raus bläst.
Habe ja auch letztin eine neuere Version von dem verbaut, und dort gibt es sogar für den AM2 bzw AM3 Sockel eine bessere Halterung, die zudem die Montage SEHR erleichtert. ;)

Ich habe auch nie gedacht dass ich mir wieder Grafikkarten von ATI kaufen werde, aber die neuen NVIDIA Grafikkarten sind ja wirklich richtig teuer. Ich habe für die 2 Grafikkarten nicht einmal 200€ bezahlt. Eine GTX 285 würde ja schon ~300€ kosten. Und soviel Geld wollte ich nicht ausgeben.

Wie ich den Lüfter unten befestigt habe? :D
Ich benutze meine "schön" verlegten Kabel um ihn an die Gehäusewand zu "drücken". Der sitzt damit sogar richtig fest, auch wenns keiner glauben mag. ;)
Und leise ist er immer noch. Ist ein Noiseblocker 120er Lüfter.
 
Schau mal in meinen Thread wie ich den Brocken montiert habe ;)
RAM-Slots werden auch nur blockiert wenn die Kit´s zu hoch sind, so kann ich 3 von 4 nutzen ;)

Ansonsten nettes System :)
 
du hast die neue Version vom Brocken. Die kann man nur so montieren.
Ich habe die alte Version, die man nur so wie ich sie montiert habe montieren. :)
 
Dir, lieber Heimdall, möchte ich gesagt haben:
Dein System gefällt mir echt gut! Alles in allem ein gut abgestimmtes System mit dem man sich absolut nicht verstecken muss. Die Auswahl der Komponenten scheint mir durchdacht und gut gewählt, besonders auf Hochwertigkeit wurde hier anscheinend wert gelegt! Und die 2 ACs auf den Grakas sehen auch Top aus.

Von mir hier an dieser Stelle, Daumen hoch. :-D

Benchmarks wären noch interessant. :)

Mfg Agena

PS: Was wird damit so gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe jetzt mal ein bisschen Aktualisiert da ich heute meine neue CPU bekommen, und gleich eingebaut habe.
Jetzt kommen auch die Grafikkarten bisschen auf ihre kosten und können zeigen was die drauf haben. :)

zZ spiele ich BFBC2, TF2, TMUF, ab und zu bissi StarCraft BroodWar, oder Anno 1404 + Addon.
 
nettes Gehäuse :D (habs auch :))

was machst du damit die zwei "kleinen" Fans an der Seite nicht so viel Staub in den PC befördern?

LG
 
selten bis gar nciht laufen lassen :D

Da kann man nicht viel machen, deswegen einfach ab und zu gehäuse aufmachen, und entstauben. ist ja jetzt nicht ne heiden arbeit das zu machen. Und dein Auto tust ja auch ab und zu waschen. :)
 
:D ok so gehts auch
ja staube den PC einmal im Monat ab, aber das ganze ist leider ziemlich nervig...
Auto hab ich leider keines :(

Danke ;)


LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?