550 W Netzteil zu schwach für Phenom X4?

New member
Hallo,
habe mir den festgepinnten Beitrag zum Thema Netzteil und Watt durchgelesen, leider funktioniert die BeQuit Seite bei mir nich sodass ich nachfrage.

Ich habe mein System ein bisle geupgradet. Folgende Komponenten sind installiert:

Sapphire Toxic HD 4870,
Geil DDR2 1066 MhZ 2x 2GB
Scythe mugen 2 CPU Cooler
Asus M3N-HT Deluxe Mainboard
AMD Phenom II X4 940.
5 IDE Festplatten
1 Serial ATA Festplatte

So um es kurz zu machen: Das System läuft nicht rund. Ich komme bis zum Windows-Einloggen dann startet der Rechner einfach neu, zuletzt auch noch mit nem Bluescreen.

Die Prozessor-Temp steht auf ca 30° C, die MB Temperatur auf 40°C. Kann es sein das mein Netzteil zu schwach für den Phenom is? Ich habe nämlich spaßeshalber meine alte Graka, ne X1950 Pro reingebaut und es gibt immernoch Schwierigkeiten.

Ich habe ein Coolermaster RealPower 550 Watt NT.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
 
Ich würde eher auf ein Fehler im OS tippen, das hört sich nicht wirklich nach einem NT-Problem an, vor allem weil das 550W-Teil locker ausreichen sollte. Hast du wichtige Programm/Daten auf deinem Rechner?
 
Ich würde eher auf ein Fehler im OS tippen, das hört sich nicht wirklich nach einem NT-Problem an, vor allem weil das 550W-Teil locker ausreichen sollte. Hast du wichtige Programm/Daten auf deinem Rechner?

Ne net wirklich ich hatte sowiesow totale Probleme mit meinem OS sodass ich bereits alles gesichert hatte vorher. dann wohl doch neues OS. wenn aber noch jemanden was anderes einfällt dann bitte mal bescheid geben, ich warte noch ne stunde mit dem neuinstallieren.
 
Mir fällt sonst wirklich nichts ein, welches OS hast du? Wenn du sowieso Probleme hast, würde ich an deiner Stelle einfach mal den Rechner plaat machen und das Betriebssystem neu aufspielen, das bewirkt manchmal Wunder.

Fast vergessen: Willkommen im Forum ;)
 
ähm nun mal kurz nen anderes problem. habe gerade nur meine festplatte serial atta das stromkabel verbinden wollen und nun bekommt der bildschirm kein signal von der grafikkarte mehr. habe die graka auch gewechselt. nu hab ich glaub ich nen prob, anschlüsse usw passen alles o_O


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry für den Doppelpost nun habe ich bisle an den Steckern gewackelt und nu geht der Bildschrim wieder. Bekomme nun ne Fehlermeldung:
CMOS checksum error - Defaults loaded. Was bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet einfach nur, dass dein BIOS (nach einem Absturz, CMos-Fehlern oder Ähnlichem) wieder auf die Standardeinstellungen zurückgestellt wurde. Kein Grund zur Panik ;) (Außer dann, wenn es bei jedem PC-Start kommt...)
 
achso...hm also ich habe nu xp neu installiert. es lief da auch stabil. nun wollte ich meine anderen 5 festplatten und den raid kontroller installieren und schon habe ich wieder das problem dass es kein signal gibt. der bildschirm bleibt dunkel....was kann ich noch machen?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?