Nach Ladebildschirm schwarz mit Maus (winXP)

New member
Hey ich mal wieder ;):bigok:

folgendes Problem:
Mein pc bootet, das Windows XP Bootlogo wird angezeigt
dan wird das bild schwarz (soweit normal)
der Mauszeiger wird eingeblendet...
und das wars dan auch, so verharrt er dann (30 mins gewartet):wtf:
Im abgesicherten modus das selbe
("abgesicherter modus sowie os ver. werden angezeigt)
:fuchtel:
ein problem durch die hardware schließe ich, bis auf die hdd, aus da mit testweise angeschlossener Ubuntu hdd alles lief:D
hat jemand nen vorschlag wie ich die Kiste wieder zum laufen kriege?

problem trat nach neustart auf vorher alles ok
(keine updates oder treiber installiert bzw geändert)
:confused:
gruß Planlos
 
Hallo,

der einfachste versuch wäre wohl eine Reparatur des Mbr und der Boot.ini über die Konsole.
Mit der System-CD starten, am ersten Schirm "R" drücken und folgende Befehle eingeben.
Code:
fixmbr
fixboot
bootcfg /rebuild
Code:
exit
Viel Erfolg....Ecki

edit: hab noch vergessen, du solltest dich mit dem Administrator Account anmelden
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für hilfe werde das moin früh mal austesten;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also (musste bisel googlen war aber ok ;) )

hab jez den orig ladebildschirm (der wurde von nem jahr mal geändert^^)
aber das prob besteht weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jez den orig ladebildschirm (der wurde von nem jahr mal geändert^^)
Keine Ahnung, was du meinst, :confused:

Dieser hier:
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    20 KB · Aufrufe: 291
Hallo,

das ist ja seltsam.
("abgesicherter modus sowie os ver. werden angezeigt)
Probier mal Folgendes: Wenn der Auswahlschirm für den "abgesicherten Modus" kommt, wähle "nur Eingabeaufforderung" und logge dich mit "Administrator" ein.
Wenn das cmd-Fenster erscheint, gib dort "shutdown -r" ein. Der Computer startet damit neu. Manchmal reicht das, um wenigstens in den "abgesicherten Modus" zu kommen, also nach dem Neustart diesen versuchen.
Dort kannst du mit -->ausführen -->msconfig die Autostarts anpassen.

Eine Möglichkeit wäre auch noch die als "zuletzt funktionierende......" oder so ähnlich auszuwählen, das würde ich aber erst versuchen wenn alles andere scheitert.

Ecki
 
Schade dass das auch nicht klappt, denn zur Not kann man aus der CMD- Konsole alles aufrufen.

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende, da bleibt dir sicher nur eine Rparaturinstallation, es sei denn irgendwer hat noch eine Idee.

Ecki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?