Hilfe beim PC selber zusammenstellen

New member
Hallo zusammen,

möchte mir demnächst einen PC kaufen aber keinen Fall mehr einen bei Media Markt, Saturn oder wie die sonst noch alle heißen.

Würde mir den PC gerne selbst zusammenstellen da man da ja dann genau weiß was wirklich drinnen ist. Im Internet gibt ja eh einige Seiten wo man dies machen kann.

Würd mir gerne einen neuen PC für ca. 600 bis 900 Euro zusammenstellen. Möchte mit dem PC aktuelle Spielen zocken können und Bilder einer Spiegelreflexkamera bearbeiten.

Wär toll wenn mir jemand beim zusammenstellen des Systems helfen könnte.

Mfg, Bullifan
 
Hallo und Willkommen.

Eine Frage noch.Hast du noch etwas von einem alten Pc.So Dinge wie OS,Brenner,Laufwerke,Case oder brauchst du alles Komplett.
 
Hab zwar schon noch meinen alten PC aber der ist jetzt schon fast 6 Jahre alt und ich glaub nicht das ich von dem noch etwas verwenden kann für einen neuen.

Würd also alles komplett neu benötigen.

mfg, bullifan
 
Hallo und guten Morgen.

Dein Budget ist ausreichen um einen ordentliches System auf die Beine zu stellen.
Hier mal eine Zusammenstellung für dich.

CPU: AMD PII 945 X4 Preis - 152€

Mainboard: Gigabyte MA-GA790XT AM3 Preis - 104€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit GEIL PC10600 DDR3 Preis - 61€

Grafikkarte: Powercolor ATI HD4870 1GB Preis - 130€

Festplatte: WD Caviar S-ATAII 500GB Preis - 44€

Laufwerk: Samsung SH-223Q DVD/RW S-ATA Preis - 24€

Netzteil. Enermax Pro82+ 425W Preis - 62€

Gehäuse: NZXT Alpha ATX Preis - 55€


Zusammen: 632€ plus 10€ Versand.

So liegst du noch weit unter deinem max. Budget von 900€. Dadurch könnte man jetzt noch die Grafikkarte gegen eine stärkere austauschen, etwa eine ATI 4890, wäre dann etwa 50€ teurer und eine noch etwas stärkere CPU verbauen, wie den 955er, wären dann noch einmal ca.30€ mehr.
Wenn du übertakten möchtest, dann bräuchtest du noch einen Sinnigen CPU Kühler, wie den Mugen2, ca. 30€ mehr. Ansonsten tut es der Standartkühler der, der CPU bei liegt.
Natürlich kannst du ein anderes Gehäuse auswählen, war jetzt nur ein Vorschlag. Auch kannst du noch eine größere Festplatte auswählen, dass wären dann noch einmal ca.25€ mehr für eine 1TB große HDD.

Alles in allem ist das System so wie es oben steht aber schon recht ordentlich, auch zum Gamen gut geeignet.;)
 
hab gerade versucht meinen PC mit den oben beschriebenen Artikeln zusammenzustellen aber leider dürfte bei diesem Motherboard die Grafikkarte nicht funktionieren und auch die Festplatte hab ich nicht gefunden. Grafikkarte funktioniert nur die HD4850

Weiters wollt ich fragen ob ich für meinen PC auch einen IDE und einen SCSI Controller brauche?

Welche Soundkarte wäre denn empfehlenswert?

Mfg, bullifan
 
Wo hast du das zusamengestellt.

Wenn bei Hardwareversand mach es nicht über den Konfigurator.

Sondern leg alles in deinen Warenkorb was du brauchst und gehst dannb links auf Servie und leg noch Pc zusammenbauejn in denn Warenkorb. Dann einfach bestellen.
 
Ja hab ihn mir bei Hardewareversand zusammengestellt.

und diese ganzen Komponenten funktionieren auch sicher miteinander?

Und was ist mit den IDE und SCSI Controllern. benötige ich diese auch?

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
411

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?