Hash Entschlüsseln??

New member
Hey lete hab ne frage kann man eigentlich Hash entschlüsseln müsste doch eigentlich gehen oder?

Zum beispiel ein Whirlpool-1 hash oder ein MD5 hash.

Das hab ich ein Problem vor einiger zeit hatte ich auf meinem USB stick in hash ein Passwort verschlüsselt und jetzt weis ich es nicht mehr, nur weis ich nicht wie ich es zurück entschlüseln kann.

mfg IMPACT
 
Schlicht und einfach:
gar nicht

Es gäbe einige ILLEGALE Ansätze die ich aber hier nicht nenne!
 
@Impact wenn du den Hash hast versuchs oder hier oder sonst wo...

oder Hau den Hash einfach in die Google Suche ;)

Wenn das alles nichts hilft gibts noch eine MD5-Crack Software die GPU-Optimiert ist und in relativ kurzer Zeit deinen Hash entschlüsseln kann - sofern es nicht zu lang u.o Complex ist (hab ich selber schon getestet). Genackt wirds auf jeden Fall.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ zu NeXTs ersten Link (den zweiten habe ich mal entfernt) gibts noch . Das ist genau das selbe: nämlich eine Sammlung von MD5-Werten und ihr zugehöriger Klartext. Da wird rein gar nichts gecrackt, sondern einfach nur in der Datenbank nachgesehen, ob der Klartext davon schon gespeichert ist. Bei einfachen und häufig verwendeten Wörtern oder Buchstaben-Kombinationen geht das recht gut. Aber bei komplexen Passwörtern kommst du so nicht weiter. Eine "MD5-Crack-Software" kann hier auch nur per Brute-Force beliebige Texte hashen und den MD5-Wert mit dem gesuchten Wert vergleichen - das dauert natürlich. Alles andere funktioniert nicht.

Dabei sei noch erwähnt, dass ein MD5-Wert keine Verschlüsselung ist, sondern eben nur ein Hash. Und ein Hash hat nun mal auch die Eigenschaft, dass bei unterschiedlichen Ausgangs-Texten auch mal der selbe Wert raus kommt. Aus dem Grund werden heutzutage die Hashes auch noch mit zufälligen Werten "gesalzen" um sie eindeutig zu machen.

PS: Hat nichts mit Anwendungssoftware zu tun (besser "Security").
 
OKAY thx für die hilfe, aber noch eine Frage hätte ich da,

Der Whirlpool hash kann man den vlt "entschlüsseln"? Aber wie ich gehört habe is das wohl unmöglich.
 
Dir wurde doch grade erklärt, dass "entschlüsseln" technisch unmöglich ist, weil nicht mehr alle Informationen vorhanden sind. Ein Hash kann aus völlig unterschiedlichen Daten kommen, das "Cracken" wurde von pixel beschrieben und ist reines brute-force.
Ahja, und illegal ist das ganze nicht. Zumindest solange du ausschließlich deine eigenen Daten "entschlüsseln" willst.

edit: wieso verschlüsselst du ein password, wenn ich fragen darf? :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?