Brauche beratung zur system beschleunigung

New member
Hallo erstmal an alle, bin neu hier im forum und habe direkt mal eine frage!
und zwar überlege ich mir zurzeit ob ich mein PC Aufrüste. Von fertig PCs ala Alienware halte ich nicht viel. Hauptsächlich wird gezockt und im Internet gesurft. habe erstmal an einen Schnelleren CPU vielleicht gedacht, würde das was an der geschwindigkeit ändern?

Mein momentanes System:

AMD X2 3800+
Nvidia 9500 gt 256mb
Kingstone Hyper X 2048 DDR2 ram
Asus k9s1 mainboard
Sata festplatte 500gb
 
guten tag

klar bringt eine schnellere cpu dir vorteile, lohnt sich und du wirst es merken.

ich habe so einen x2 3800 schon beim sockel 939 nach c.a 1 woche ausgetauscht gegen einen x2 4600, da ich den x3 3800 subjektiv langsam fand.
also das waren beim x2 4600 400 mhz mehr pro kern, die man deutlich gemerkt hat.

für dein mainboard ginge sicher eine noch grössere cpu, vieleicht ein x2 5600 oder sowas, also einfach mal nach dem preis gucken. vieleicht auch ein x2 7750. vieleicht auch ein triple- oder quadcore.

ich kenne jetzt das mainboard nicht, was für chipsatz oder welche cpu kompatibel sind. die auswahl sollte auf jedem fall da sein an cpu, die auch zu deinem budget passen und die alle schneller sind, als ein x2 3800.

aber ein schwachpunkt, gerade beim zocken dürfte deine graphikkarte sein oder für die zukunft werden. da kommt es aber auf deine spiele drauf an, was die für anforderungen haben.

ich spiele auch relativ viel, habe aber keine sehr hohen anforderungen an die graphik. also so vom prinzip her würde so eine 9500 gt für mich reichen.

aber bei sehr vielen spielen der letzten 1-1,5 jahre ist die 9500 gt einfach schwach.

tschüss burki
 
hätte an dieser cpu gedacht
AMD Phenom II X4 940 Black Edition 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Box

und ja die Grafikkarte ist nicht die aller schnellste, die war eher eine notlösung die jetzt schon 1jahr drin ist ;)! kann mir noch jemand eine gute grafikkarte empfehlen die bis zu 250€ kostet (keine lust mehr für eine grafikkarte auszugeben :D)

cu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
116

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?