sockel 1366 & Netzteil

New member
Huhu, hab mich erst vor kurzem hier angemeldet, weil mir gesagt wurde, dass ich hier kompetente Leute finde, die mir bei meinen Fragen helfen können. :D

Also, ich will mir nach ca. 5 Jahren endlich mal einen neuen Rechner zulegen, denn der gute alte Pentium 4 tuts nicht mehr so gut. :D
Nun kenn ich mich nicht sooo gut aus was die Hardware angeht. Allerdings hab ich da schonmal ein paar Dinge rausgesucht => zum ausgeben stehen mir ca. 800€ zur verfügung:

CPU: Intel Core i7-920(der es auch definitiv sein soll)


Grafikkarte: Nvidia GTX275(wo ich 2 Karten zur Auswahl hätte)

oder

in moment tendiere ich zu der von Gainward wegen dem alternativen Kühler.

Arbeitsspeicher:


Nun meine 2 Problemkinder: Ich hab keine Ahnung welches Mainboard ich nehmen soll. Wichtig ist vielleicht, dass der i7 auf jedenfall noch übertaktet werden soll.
Link zu den in frage kommenden Mainboards:

für das Brett wollt ich maximal 200€ ausgeben. Erscheint mir zwar viel, aber angesichts der Preise wohl angemessen!? Wobei jetzt Alternate auch nicht grade der billigste Anbieter ist. ;)

Das 2. wäre das Netzteil. Auch hier der Link:



Wovon würdet ihr mir abraten!? Was würdet ihr nehmen!?
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen. Schonmal ein großes DANKE an alle die helfen!!

Mit freundlichen Grüßen, RaMMi :)
 
Hallo, guten Morgen und willkommen bei PCM.

In der Regel sind alle Sockel LGA 1366 Mainboards recht hochwertig, dass sieht man auch an deren Preisen. So kosten schon die günstigsten das, was bei anderen Sockeln er die teureren kosten.
Ob du nun das günstigste MoBo nimmst oder das teuerste, übertakten sollte mit jedem Brett des Sockel 1366 möglich sein.
Aber bei 200€ max. fürs Board, steht nicht die große Auswahl zu verfühgung.
Gut wäre da dieses,

oder dieses,


Man muß aber sagen, dass 800€ nicht gerade viel ist, um ein i7er System aufzubauen. man muß ja schließlich schon gute 500€ für die CPU, Mainboard und RAM einrechnen. Da bleibt nicht wirklich viel für den Rest.
Da kommen noch gute 200€ für eine Graka und ca. 60-70€ für das NT dabei. Damit wäre dein 800€ Budget schon fast aufgebraucht, hättest aber noch keine Festplatte, Laufwerk, CPU-Kühler (du willst ja übertakten) und Gehäuse dabei. Davon das man für 200€ auch nicht das beste an Grakas verbauen kann, will ich gar nicht erst anfangen.
Die meisten hier im Forum, fangen erst bei um die 1000€ an, ein i7er System zu empfehlen und selbst da tendieren die meisten noch er zu einem anderen Sockel und CPU.
Also, von der Sache her, solltest du dein Budget doch noch etwas aufstocken oder lieber einen anderen Sockel wählen.
 
Also erstmal danke für die Antwort. =)

Ich hab mich nun für das Brett von Gigabyte entschieden!

Die 800€ waren nur vorgesehn für die CPU, Graka, Mainboard und Arbeitsspeicher, dass das nicht reicht für alles drum herum war mir klar und auch so bin ich schon drüber, was aber nicht das Problem sein soll.

Nur fehlt mir noch ein Netzteil, wovon ich null Ahnung habe. Ich denke mal ein 600Watt Netzteil sollte reichen!? Auf was sollte ich achten auser auf die Leistung?
 
Wenn du zwei GTX275 im SLI laufen lassen möchtest, dann sollte das NT schon um die 650W haben, besser gleich 700W.
Grundsätzlich Marken NTs von Enermax, BeQuiet, Corsair usw. nutzen. Bei Billig NTs bekommst du bei solch einem System schnell Probleme mit der Ampere Leistung der 12v Schienen.
 
ok, wie wär es da mit dem hier
?

Hm was mir eben so eingefallen ist. Muss ich auf die Caseabmessungen achten beim Einbau von dem Teil, oder ist das eine genormte Größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
das netzteil is i.o. was hast du für ein gehäuse bzw. was für eins willst du dir zulegen bzw. is die größe auf das NT oder die Graka bezogen (NT's sind genormt)
 
hm an case hab ich noch gar nicht gedacht, müsst ich mir mal angucken.
sollte man irgentwas beachten? oO
 
Netzteil Empfehlung : Nitrox Copa 750 Watt absoluter Geheimtipp !



Falls du noch nen Kühler für Sockel 1336 suchst, habe noch einen Noctua günstig abzugeben (siehe hierzu auch meinen Verkaufshread ;- ) )

Greetz Xasver*
 
Ich hät da dochnoch ein anliegen...weil mir vorhin ne "komische" liste in die hand gefallen ist:

Brett:


Ram:


nur zu dieser liste, die mich in moment ein bischen irritiert!? ist der ram und das board kompatiebel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?