Problem mit Laufwerk (teilweise funktionsfähig)

New member
Hallo ihr,

ich habe ein kurioses Problem mit meinem DVD-Brenner. Und zwar war das Laufwerk offen, dann drehte ich mich und dann gab es eine Kollision zwischen Laufwerk und meinem Bein. Anschließend ging das Laufwerk nicht mehr zu. Ich hab den PC ausgeschaltet, mir das angeschaut und das Laufwerk wieder zubekommen. (Ich hab das Zahnrad blockiert und das Gerätteil, auf dem die Disc gelegt wird, nach hinten geschoben)
Nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich das Laufwerk per Knopf öffnen will, öffnet es sich, zuckt kurz und geht anschließend wieder zu. Wenn ich über den Arbeitsplatz auswerfen sage, passiert gleiches, nur, dass nachdem das LAufwerk zu ist, die Prozedur von vorne beginnt. Das passiert 3-6 mal. Anschließend folgt die Meldung "Beim Auswerfen ist ein Fehler aufgetreten".

Das kuriose ist nun, dass das Laufwerk eine CD/DVD liest, wenn ich sie einlege. Also gibt es mit dem Lesen wohl kein Problem.
Kennt sich nun jemand damit aus und kann mir sagen, wie ich das Laufwerk soweit fixen kann, dass es beim Öffnen geöffnet bleibt?

Danke für die Antworten
Gruß Zbot
 
Ich vermute mal, dass du irgendein Bauteil im inneren deines Brenners bschädigt hast. Irgendwas hindert das Laufwerk daran komplett auszufahren und deswegen fährt es immer wieder automatisch ein. Das einzige was du machen kannst ist, den Brenner mal zu öffnen und zu gucken ob sich kein Zahnrad kaputt gegangen ist, was für den Mechanismus zuständig ist.
MFG
onehumanman
 
stimme onehumanman zu.
Vlt hat sich aber auch was im inneren deines brenners verstellt als du die schublade zugeschoben hast!!!
Sollte man eigentlich nicht machen.
beste lösung wäre brenner aufschrauben und nachschauen wo das problem liegen könnte.
 
Dann danke ich für eure Antworten.
Und das Laufwerk so mit der teilweisen Funktion weiterverwenden wäre nicht gut? Oder brauch ich da nichts zu befürchten, dass eventuell Schäden an CDs auftreten?
 
ich würde es dir nicht unbedingt raten vorallem weil es mit der zeit lästig wird mit einem kaputten cdrom laufwerk zu arbeiten.
ausserdem kann ich nicht garantieren ob schäden an cds auftreten oder nicht. habe ja keinen röntgenblick um bei dir jetzt in das Gerät reinzuschauen :)
Mein Ansatz wäre, Laufwerk aufschrauben, gucken was kaputt ist und gegebenfalls selbst reparieren. Wenn es nicht mehr zu reparieren ist würde ich evtl ein neues Laufwerk in betracht ziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?