Tripplescreen-system

New member
Hi zusammen,
bis jetzt arbeite ich mit einem gewöhnlichen dualscreensystem mit einem 24" und 19" tft.
Nun möchte ich mir gerne einen 42" oder sowas in der art für filme etc. für mein zimmer besorgen und den natürlich auch an den pc anhängen. Ich glaube, alle die mal ein dualscreensystem benutzt haben kennen das problem, dass man es einfach nichtmehr hergeben möchte, also fällt die variante mit dem permanenten umstecken weg ;)
Ich habe eine hd4850 eingebaut und die verfügt wie ihr sicher wisst nicht wie zb die gtx295 über drei ausgänge.
Nun was schlagt ihr mir vor, kann ich irgendeine pci-karte miteinbauen und mir so einen ausgang mehr ergattern?

mfg
 
Es gibt für solche Zwecke externe Grafikkarten, woran du dann mehrere Bildschirme anschließen kannst. Genaueres weiß ich darüber leider auch nicht.
 
Also da brauchst du wohl ein Crossfire System, also zwei Grafikkarten. Es gibt da noch etwas von , aber ich glaube das gibt auf allen Monitoren das selbe Bild aus. Glaub die GTX295 hat zwar drei Ausgänge, kann aber trotzdem nur auf 2 Ausgängen ein Bild liefern, Grund dafür sind die RAMDACs.
 
Dieses TrippleHead2Go was Eismann meint funktioniert auch Bildschirmübergreifend..also sind deine Bildschirme 1 Großer Bildschirm man kann auch z.b. den mittleren bildschirm benutzen um dort das spiel laufen zu lassen den linken zum surfen nebenbei und den rechten zur überwachung von temps ka. ;) also es kann nicht nur das selbe bild zeigen
Greets
 
mal vom horrenten preis abgesehen sind das ja analogausgänge und das wird bei 1920x1080 recht schmierig, oder? ^^
 
geizhals schrieb:
Eingang: D-Sub und DVI-DL • Ausgänge: 3x DVI • zusätzliche Anschlüsse: PoweredUSB • Auflösung: 3x 1680x1050, 3x 1280x1024, 2x 1920x1200
Also es sind Digitalausgänge, wie es bei verschiedenen Auflösungen aussieht weiß ich nicht.
 
Gibts auch in digital ist nur noch teurer:)

Hol dir doch so eine 3450 für den pci express 1x slot dann karte software crossfire und du hast dann nicht nur einen großen bildschirm wie beim matrox system sondern 3 unabhängie also kannste wie saint erwähnt alles gleichzeitig machen. Kostet sowas um die 60 dies also wesentlich günstiger als das matrox system.
 
üääh, muss man nicht die selben grafikkarten haben um ein cf-system zu basteln? Oder kann ich eine beliebige andere ati pci-e karte einbauen und ein fake cf erstellen oder wie :)
 
aaalso xD es gibt auch hybrid sli da kann man auch verschiedene grafikkarten kombinieren von nvidia muss haklt nur gucken welche

crossfire x wäre das gleiche bei ati karten glaube ich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?