Soundkarte "kratzt"

New member
Hi,

Also ich hab folgendes problem. Ich habe in meinen PC meine alte Soundkarte eingebaut (welche auf meinen alten rechner noch funktionierte)
PC:
Windows Vista 64bit Home Basic
Intel CoreDuo E6850@3,0ghz
MSI P6N SLI V2
GeForce 8800 GTX
4gb speicher

---> Soundkarte: Soundblaster Audigy2 ZS

so ich hab den neusten treiber für vista 64bit runtergeladen und installiert...hab danach mein 5.1 angeschlossen und musik angemacht mir is aber gleich aufgefallen das es kratzt und rauscht.D.h es kommt ton raus aber nicht wirklich schön anzuhören. Ich dachte könnte an den kabeln des 5.1 liegen hab sie bissl gekürzt und neu angeschlossen .. aber keine verbesserung dann hab ich mal mein Headset angeschlossen an die soundkarte doch da das gleiche rauschen und kratzen. Somit bin ich drauf gekommen das es an der soundkarte liegen muss. Vielleicht hatte einer das gleich Problem wie ich oder sonst wer kann mir helfen. :) danke schon mal
 
Dieses Problem hatte ich auch, sehr selten war bei mir aber leicht zu beheben, durch einen PC Neustart. Versuch mal den neusten Treiber von Creative zu installieren.
 
hab ich auch schon gemacht hab alles erneuert
-ausgebaut eingebaut
-treiber runter treiber rauf
-neuste treiber
-verschiedene wiedergabe systeme (5.1, 2.1, headphones)
-sauber gemacht
-pc neustart ...ca20 in der letzten stunde
 
Probier die Soundkarte doch nochmal in einem anderen PC, wenn sie dort richtig funktioniert kann es NICHT an der Soundkarte liegen!!!!
wenn du schon headset und verschiedene kabel ausprobiert hast, ist das wohl auch nicht der Fehler.
Es wird folglich irgendwo an der Software liegen, dh eine falsche Einstellung im BIOS oder, treiber defekt, oder falsche Einstellung in den Soundoptionen.
LG Mücke
 
nochmal zum thema..ich habe jetzt das soundsystem an mein mainboard angeschlossen welches bis zu 7.1 sound unterstützt...
nun hab ich folgendes phänomen...^^ wenn ich alle 5 boxen + subwoofer anstecke dann kommt auf allen satelliten ton aber der subwoofer bleibt stumm
so wenn ich aber jetzt den das kabel für den subwoofer und den center abstecke (beide in einem kabel) so kommt ein bass aus dem subwoofer ... welcher aber nicht regelbar ist...und sehr gering ist...>.>
schön langsam dreh ich durch
 
es kommt ein bass aus dem woofer wenn er ausgesteckt ist??
mh das ist ein tolles phänomen, wenn man mit den fingern auf den stecker des subwoofers fässt, dann gibt der subwoofer die eigenfrequenz deines Körpers wieder aus, das ist dann sicherlich dein bass.
das kann auch entstehen wenn der stecker irgendwo auf dem boden oder an irgend einem anderen Gegenstand ankommt.

wenn du alles eingesteckt hast, dann ist es eine pure einstellungssache.
es gibt die funktion Center Lautsprecher und Subwoofer zu tauschen.
danach sollte es gehen denke ich.
 
ne ne ... ich kann hinten im subwoofer die 3 stecker anstecken (sub+center, vl+vr und hl+hr) so jetzt hab ich nur die stecker für vorne und hinten angesteckt ... sub+center allerdings nicht...doch jetzt kommt aus dem sub ein bass .. zwar nicht der volle aber es kommt was...
das problem wenn ich jetzt den sub+center stecker auch noch anstecke dann kommt von allen sateliten einstellbar sound raus ... doch der sub bleibt dann komplett still da bewegt sich nich mal ein salzkorn wenn man es drauflegt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?