Konfiguration eines AMD 955 Rechners

New member
Hallo liebe Computerfachleute;-)!

Erstmal finde ich es klasse das es Foren gibt, wie dieses.
Ich stehe nämlich grade vor dem Problem mir einen Rechner zusammen zu stellen, eigentlich wollte ich mir einen bei Feinkost Albrecht kaufen, nun versuche ich mich aber mal selbst. Ich denke mal dass das mnit eurer Hilfe auch klappen wird.
Als CPU habe ich mir die AMD Phenom x4 955 ausgesucht.
Mein preisliches Limit steht bei etwa 750€...
Der Rechner soll dazu verwendet werden um CAD Zeichnungen zu erstellen, ein paar Spiele zu zocken und für das Internet.
Da ich CAD Software verwende sollten möglicht gute & kompatible Komponenten zum Einsatz kommen... ich glaube aber das muss ich hier niemanden sagen.

Bin schon gespannt wie eure Zusammenstellungen aussehen!

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße
Heinzi!:fuchtel:
 
ich mach dir hier mal ein vorschlag:



















ich finde das wäre völlig ausreichend.
 
Gute Zusammenstellung KartoffelPantoffel, ein BeQuiet! NT mit 450W wird auch locker reichen und ist nochmal ca. 20-30€ günstiger, das ist viel Geld. Der Rest ist sonst wirklich gut gemacht. Daumen hoch von mir ;)
 
Ich würde die Graka eine Nummern kleiner nehmen.Für Cad Anwendungen würde ich dann ein 64 Bit Os nehmen und lieber den Ram aufstocken.Min.6GB-da zählt jedes Gig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schon gut an...

... ist das Mainboard und der Arbeitsspeicher denn ok? Bin nicht ganz so auf dem laufenden was man da nimmt...
Aber sonst dafür dass das so schnell ging schon echt gut!

Vielen Dank!

Heinzi!
 
Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Das System ist ansich ganz gut, was man da noch verbessern könnte hat uller ja schon gesagt, wobei ich mir bei deinem Anwendungsgebiet auch mal gedanken über einen i7 machen würde.
Vorallem der Triple-Channel würde das ganz stark beschleunigen, ich weiß jetzt nicht mit welchem Programm du genau arbeitest aber das SMT vom i7 sollte sich auch einen Leistungsschub bringen. Würde sich auch preislich ausgehen, da du ja nicht eine ganz so starke Grafikkarte brauchst.
 
Benutze noch Solidworks 2009, werde bald aber auch umsteigen (Megacad, Autocad, etc...)
Ne vernünftige GK wäre aber auch nicht verkehrt, da ich gerne zwischen durch mal spiele (Counterstrike, Anno, etc.)

Ich habe bis jetzt nicht ganz so gute erfahrungen mit Intel gemacht, daher tendiere ich eher zum AMD:)!

Wie sieht das denn im Berech des Arbeitsspeichers aus, sind das schon DDR3 Rams oder noch die vorgängerversion?
LG
Heinzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zum Arbeitsspeicher? Lohnt es sich den DDR3 Speicher zu verbauen? Ich denke mal das ich damit noch ein wenig rauskitzeln kann...
 
Hm schlechte Erfahrung hin oder her, der Core i7 ist in diesem Anwendungsgebiet eindeutig der schnellere. Das muss man einfach zugeben (ich bin auch eigtl ein AMD fan ;))

Und DDR3 Ram lohnt sich meines Erachtens schon. Habe hier 2 DDR2 Systeme und 1 DDR3 System, und der Unterschied ist enorm.
Ok die DDR2 Systeme arbeiten nur mit 667 und 800mhz, aber dennoch würde ich DDR3 empfehlen.
 
Auch ist die Wahrscheinlichkeit bei DDR3 RAM höher das man diesen bei einem neuen System weiterverwenden kann, also kommt einem das vermutlich sogar günstiger. ;)
 
Gut, also sollten DDR3 Ram aufjedenfall rein, in verbindung mit dem AMD 955, welches Board ist denn da zu empfehlen?

Danke für die Antworten!
 
Wäre es möglich nochmal ein System zu konfigurieren welches DDR3 Ram beinhaltet, sowie ein aktuelles MB *g*! Speicher soltle 1TB betragen.

Vielen Dank nochmal,
ich hoffe ich mache keine umstände
 
51-Aufzeichnen.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?