2.1 Soundsystem - Frage

New member
Hallo liebe Community!

Folgendes: Ich höre im Moment am PC über meine Stereoanlage (2 Boxen) den Sound vom PC (über 3,5mm Klinke am grünen Output bei meiner 5.1 Soundkarte). Jetzt möchte ich mir ein 2.1 Soundsystem zulegen, welches ich dann dazuhänge... Jetzt meine Frage: Wo häng ich das 2.1 Soundsystem an die Soundkarte an bzw kann ich den Subwoofer extra anhängen oder geht das alles über 1 Output? Oder hab ich bei einem 2.1 Soundsystem 1 Anschluß für den Subwoofer und 1 Anschluß für die 2 Boxen?

Bitte um Hilfe!

lg,
max
 
und den subwoofer hast du beim subwoofer anschluß dranhängen oder am rear-anschluß? und wird da die klangquali von den normalen boxen, die am woofer hängen nicht verfälscht?
 
Ob der Klang dadurch anders ist weis ich nicht.
Ich habe nur OnBoard Sound da hab ich den Subwoofer hinten im grünen Eingang und mein Headset in den Blauen und beide sind als Lautsprecherausgang in der Software zugeordnet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?