Plötzlich keine Verbindung mehr

New member
Guten Morgen!
Wie der Threadname schon erahnen lässt habe ich seit gestern Abend ganz plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet. Ich hatte gerade BattleForge gespielt und bin via Alt+Tab auf den Desktop um etwas im Internet nach zuschlagen. Als das erledigt war startete ich einen Film im VLC-Player. Nach etwa einer Minute bekam ich die typische Windows Fehlermeldung (kleines Fenster, nur OK Button, Wortlaut weiß ich nicht mehr), verursacht durch BattleForge. Nach einem Klick auf OK wurde BattleForge geschlossen. Von da an hatte ich keine Verbindung mehr zum Internet. Ich habe bereits mein gesamtes Fachwissen darauf verschwendet, das Problem zu beheben, jedoch ohne Erfolg.

Folgendes habe ich bereits versucht:
Restart
Kabel getrennt + überprüft
Netzschalter aus, Startschalter gedrückt gehalten
andere PCs im selben Netz getestet > alle haben Verbindung zum Internet
Netzwerkverbindung repariert > ohne Erfolg, erneuern der IP-Adresse fehlgeschlagen
manueller Check der Einstellungen > eigentlich alles wie sonst auch
Systemwiederherstellung, 2 Tage vor Auftreten des Problems > ohne Erfolg
Check DHCP-Dienst > läuft, wie in div. Windows-Hilfe-Seiten beschrieben
Virenscan > nichts gefunden

...ich komme also absolut nicht weiter. Da ich über ein Netzwerk, das teils auch für ein Unternehmen genutzt wird, kann ich nicht einfach an Router etc. rumfummeln, was die Angelegenheit natürlich etwas erschwert. Unser Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut:
(bitte verzeiht meine Ahnungslosigkeit in dieser Sache)

[ ]1.PC (priv)
[ ]2.PC (priv)--|Switch|-----------[Router]------------|Switch|----mehrere Firmenrechner
[ ]3.PC (priv) . . . . . . [DSL Modem] [Zentralserver]
Alle rechner außer 1.PC (priv), also mein eigener Rechner haben problemlosen Zugang ins Internet. Server+Modem sind ebenfalls am Router angeschlossen. Der Router und das Modem sind nur über den Zentralserver ansteuerbar (auf den Server habe ich keinen Zugriff). Auf das Firmennetz habe ich ebenfalls keinen Zugriff.

Ich verwende auf meinem Rechner Windows XP, SP2.
Der Rechner gibt an, die Netzkarte sei betriebsbereit.
Wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere und anschließend wieder aktiviere wird Status immer mit „Beziehe Netzwerkadresse“ angegeben, darüber hinaus geschieht nichts.
Desweiteren wird bei Status angezeigt, das mein Rechner zwar ohne Ende Pakete sendet aber keine empfängt.

In einem Thread wurde vorgeschlagen, die Windowsinstallation zu reparieren. Wie stelle ich das am besten an?

Ich hoffe mir kann nun geholfen werden, ich verzweifle mittlerweile wirklich an diesem Problem!

Vielen Dank bereits im Voraus!

LG Foo
 
An den Router musst Du wohl auch nicht ran, alle anderen kommen ja ins Netz, nur Du nicht, liegt also an Deinem Rechner.
Mach doch mal ein paar screenshots von den Eigenschaften der Netwerkverbindung, insbesondere der Einstellungen vom TCP/IP Protokol....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?