Laptop CPU Zu heiß

New member
Hi habe ein Amilo Xi 2428 und der laptop cpu wird zu heiß habe sandralite runtergeladen und dann sagte es mir das hier

W241 Warnung W241 - Dynamisches Übertakten/Turbo aktiviert. Die Leistung wird sich von den Referenz-Ergebnissen und von Lauf zu Lauf unterscheiden.
Diese Art von Übertaktung ist nicht fest sondern wird von den Umgebungsvariablen (Temperaturen, Auslastung etc.) abhängig aktiv und ist daher nicht vorherzuberechnen.
Dies bedeutet, daß während des Tests die Übertaktung zeitweise aktiviert werden kann und dies sich beim nächsten Test z.B. von der Dauer her ändern kann! Daher können die Ergebnisse von Lauf zu Lauf bzw. zu unterschiedlichen Zeiten differieren.
Lösung: Wenn Sie gleichbleibende Ergebnisse erhalten wollen, deaktivieren Sie diese Funktion. Wenn Sie nur die Leistung zum aktuellen Zeitpunkt messen möchten und differierende Werte keine Rolle spielen, können Sie die Übertaktung natürlich aktiviert lassen

Wie kann ich das deaktivieren ich versteh das nicht so gaz mfg street:confused:
 
jah also der knoipf ist nen propella xD aber im bios steht nichts besonderes und dann habe ich noch ne meldung gehabt das der FSB zu hoch ist wie soll ich den senken :.... oO ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe ein bisschen auslesen lassen und so weiter nun fsb ist auf 199 und der cpu ist anstatt auf 2400 mhz auf 2750mhz ich muss den aber senken sonst fackelt der mir hier komplett durch der steigt bis auf 70°C .. und das ist nciht besonders gut lüfter habe ich auch sauber gemacht aber der hat sich i.wie selbst hochgetaktet ... hmm ich habe mir clockgen runtergeladen aber i.wie kann ich nicht in die einstellung von clockgen ich seh nur die 4 uhren das wars da steht auch nur Options und clocks ... und ich kenn kein anderes programm womit ich den FSB senken kann .. ;S
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO MAN KANN DOCH NICHT EIN LAPTOP ÜBERTACKTEN DASS IST JA WIE KREBS FÜR IHN! ACHTUNG DAMIT ! ATTENTION! UWAGA! ( musste sein ^^)
Leg den laptop auf gegenständen so das der lüfter luft atmen kann.
Ein Laptop sollte entweder von unten gelüftet werden oder in einen winkel von 15° mindestens aufgestellt werden.

MFG tamim94
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?