Faxprobleme

New member
Hallo,

ich habe jetzt meinen neuen Alice-Analoganschluss (kotzwürg) mit einer Alice IAD WLAN 3231 Box.

Habe den Drucker über ein Ethernet Kabel an den Router angeschlossen, das klappt prima. Mein Drucker (HP Photosmart 2610) kann auch Kopieren, Scannen und Faxen.

Nun zu meinem Problem:

Ich würde auch gern das Fax nutzen, leider unter einer Nummer mit dem Tele, aber das funktioniert ja. Bei diesem Router benötigt man keine Faxweiche mehr, er hat neben dem Telefonanschluss (F) einen eignenen Faxanschluss (N). Dort hab ich das Faxkabel eingesteckt.

Alles soweit konfiguriert, Faxtest gemacht, Fehler beim Wählton.
Zum ausprobieren habe ich dann mal das Fax in den Teleanschluss (F) eingesteckt, da konnte ich empfangen. Da kanns allerdings net bleiben, weil da ja mein Tele reinkommt.

Was mache ich falsch, bzw was muss ich ändern?

Ein DSL-Filter benötigt man ja heutzutage wohl nimmer...ich glaub auch i.wie nicht, dass es daran liegt...


LG
 
Wie kommst du darauf, dass du keine Faxweiche benötigst?
Du hast nur eine Leitung und willst zwei Endgeräte daran anschließen, also brauchst du auch eine Faxweiche, wenn Telefon + Fax gleichzeitig funktionieren sollen.
 
Das Alice IAD hat nur theoretisch zwei Leitungen... das ist künstlich blockiert (die Kiste ist ein vollständiger Router mit VoIP etc... leider kann man davonrein garnix nutzen, Danke Alice!).

Du musst das Fax also mit einer Weiche an den F Anschluss mit dranhängen.

Um den zweiten Port zu bekommen, kannst du natürlich auch noch extra zahlen... Dann wird der freigeschaltet und kostet nochmal Geld.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?