Neues Netzteil funktioniert nicht / riecht verbrannt

New member
Hallo,
Vor ein paar Tagen ging der Pc gar nicht mehr an, das Netzeil war kaputt. Jetzt hab ich ein neues bestellt und eingebaut (be quiet 400w straight power). Der Pc läuft zwar wieder, aber nach ein paar Minuten hängt er sich auf und riecht leicht verbrannt.
Es handelt sich um den Aldi PC vom Herbst 2002 ( ).
Das Netzteil, dass ursprünglich im PC eingebaut war hatte sich vor ein paar Jahren auch schon mal verabschiedet und dabei auch verbrannt gerochen. Hatte ihn damals zur Reparatur gebracht, die hatten ein Neues eingebaut, welches jetzt halt auch kaputt gegangen war.

Ist das neue Netzteil zu schwach für den PC? Hab ich vielleicht was beim Einbauen falsch gemacht?

Danke schonmal...
 
Hast du irgendwelche Stecker mit Gewalt an seinen Platz gebracht?

Hast du sonst irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

War vorher, als du den PC gekauft hast, auch ein 400W Netzteil drin? Sollte aber eigentlich vollkommen ausreichen, oder hast du zusätzliche HW drinnen?
 
Danke für die Antwort.

Was zuerst im PC drinnen war weiß ich nicht , nach der Reparatur wars eins mit 420w.

Das einzige was sich an der Hardware geänder hat, waren 512mb Arbeistspeicher mehr.

Gewalt habe ich nicht angewendet...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?