Guten aber möglichst günstigen PC

New member
Hallo,

ich habe vor mir nen neuen PC zuzulegen.
In erster Linie kommt es mir dabei auf den Preis an und deswegen muss er auch nicht Highend sein.
Könnte mir einer bitte einen PC (oder eine Zusammenstellung der Hardware) geben.

PS: Wenn es sich lohnt gebrauchte Teile zu kaufen dann auch das.

Danke goodie
 
Hallo und Willkommen hier.

Erstmal noch ein paar Fragen. Wieviel ist bei dir Günstig.400,600,1000Eus?
Dann müssten wir noch wissen was du damit machen willst und was du alles brauchst.Ich meine hast du noch etwas von deinem alten?Betriebssystem,Brenner,HDD oder sowas.
Kannst du selber zusammenbauen oder soll der PC komplett montiert geliefert werden?
 
Also so bis 400€ würde ich gehen.
Das Anwendungsgebiet sind vorzugsweise Spiele (wobei nicht auf max. Details und nicht sowas wie Crisis eher Richtung Rollenspiele) ;)

Als OS hab ich noch WINXP vom alten Rechenr und nen DL DVD Brenner und halt Maus, Tastatur und Bildschirm.

Zusammenbauen würd ich den mit nem Freund. Der hat sdas schon etliche Male gemacht.

Danke für die schnelle Antwort goodie
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sind doch schon mal angaben.Damit kann man was anfangen.Ich stell fir gleich mal was zusammen.Dauert ein paar Minuten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hier.Sind zwar 15,- mehr aber sollte ein Guter Pc sein.Eventuell stellt dir noch jemand was von AMD zusammen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort uller.

Da ich mich nicht so wirklich auskenne hab ich noch ne Frage:
Worin liegt der Vorteil eines 64bit Prozessors gegenüber eines 32bit?

Danke wirklich toller Support hier
 
Der Vorteil ist das du mit 64Bit Prozessoren(ein 64Bit Betriebssystem vorrausgesetzt)mehr als 3,2 GB Arbeitspeicher verwenden kannst und somit einen Leistungsvorteil hast,natürlich bringt dir das auch nur etwas wenn du mehr als 3,2 GB Arbeitsspeicher in deinem PC verbaut hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja von AMD.

Da nimmste dieses Board



und einen dieser CPU's







Mit dem X3 720 biste dann etwa 10,- teurer.
Mit den anderen 2 kommste in etwa auf den selben Preis.
Wenn würde ich einen der 2 X3 nehmen.Vorzugsweise den 720er.
Den Rest kannste so lassen wie bei dem Intelsystem.
 
ebay PC für 298€

Hallo
ich hab mal ein bischen bei ebay gestöbert und bin dort auf viele dieser und ähnliche Angebote gestoßen:



Neu
Bauart: Tower-PC
Festplattenkapazität: 500 GB
Marke: hardwaremania24
Arbeitsspeicher (RAM): 4.000 MB
Modell Grafikkarte: 1024 MB Geforce 9400 GT
Internes Laufwerk: DVD±RW DL
Prozessortyp: AMD Phenom X4
Ausstattungsmerkmale: USB 1.1, USB 2.0, Betriebssystem, Netzwerkkarte
Prozessorgeschwindigkeit: --

Was ist von solchen Angeboten zu halten?????

Mir kommt das nen bisschen spanisch vor....
 
Schrott!

Bei Ebay ist sowieso alles irgendwie "spanisch".
PCs bekommst du anderswo meistens besser und billiger.
 
Nicht zu empfehlen! Bei solchen Angeboten hat man keine Ahnung welches Board, RAM, Netzteil etc verbaut ist und da wird dann sehr gerne irgendein Schrott verbaut.

Wenn du nen Rechner für 300€ willst, schau in den Thread für Komplettsysteme und orientier an den 200€ und 400€ Vorschlägen. Da kriegst du wesentlich mehr für dein Geld.

Gruß
El Rey
 
Jap, das würde ich aber auch sagen, lass die Finger von Fertigrechnern, egal woher sie stammen (Media Markt, Aldi..., alles Müll). Für 300€ bekommst du schon was besseres ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?