Wlan stick bei linux installieren

New member
halo wollte mal fragen ob ich um das wineprogramm herumkomme, um meinen w-lanstick zu installieren , hab auf der firmeneigenen seite gesucht aber keinen treiber gefunden
Gibt es irgendwelche Foren wo ich mir einen Treiber eventuell laden könnte

Danke im Vorraus

P.S. Habe einen Topcom Skyracer 401 g
 
bei ubuntu wurde bis jetzt jeder wlan stick automatisch installiert

jeder sicher nicht.

Der Linux Kernel unterstützt nativ geschätzt 70% der handelsüblichen WLan Karten/Sticks. Da reicht dann ein einfaches Anschließen und ne Sekunde warten. Danach kann man sich verbinden.



Wird der Stick nicht direkt vom Kernel unterstützt wird es komplizierter. Wenn alle Stricke reißen hilft dann der ndiswrapper. Dieser erlaubt das einbinden der Orginal Windows Treiber und damit gehen dann > 90% aller WLan Karten/Sticks die auf dem Markt sind.



Persönlich fliegt bei mir jedes Gerät das nicht zu 100% OotB läuft raus, bzw. wird gar nicht erst gekauft. WLan Sticks die 100% kompatibel sind gibt es ab 9,- Euro. MSI US54EX zum Beispiel.

Gruß, Bleys
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?