Auflösung ist nicht weiter einstellbar...

New member
Ich habe momentan das Problem, dass ich mir ein wirklich hammermäßiges Spiel gekauft habe, welches ich allerdings nicht in meiner nativen Auflösung (FullHD) spielen kann. Das Spiel geht bei mir maximal bis zu einer Auflösung von 1360x768, mein Vater, welcher einen 19"er besitzt kann es mit 1600x1200 spielen... In den Treibern habe ich nochmal geschaut, ich habe nicht die Möglichkeit dazu, die Auflösung selbst über nVidia einzustellen.

Bitte helft mir! Dankeschön :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann mir denn niemand helfen? Ich brauche dabei wirklich hilfe, sowas ist mir bisher nicht passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, tut mir leid, das habe ich vergessen, das Spiel heißt: Mage Knight Apocalypse. Kann mir bitte jemand helfen?
 
ventuell die .ini Datei des Spiels verändern und so die Auflösung erzwingen ?
Das ging zumindest bei Fallout 3. Wo allerdings die .ini gespeichert wird, weiß ich bei diesem Spiel nicht.
 
Okay, danke für deinen Tip, das probiere ich mal :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, hat leider nicht geklappt, ich finde keine ini Datei... Weiter Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die .ini Datei befindet sich in:
Partition(X):\Program Files\NAMCO BANDAI Games\Mage Knight(TM) Apocalypse
Dateiname ist: default_gameoption.ini
Die öffnest du mit dem Editor und suchst die folgenden Einträge:
SCREENHEIGHT = "X";
SCREEDWIDTH = "X";

Hier die gewünschte Auflösung eintragen. Danach die Datei gameoption.bcf löschen. Alle deine Einstellungen werden jetzt auf Standard zurückgesetzt. Die musst du dann noch einmal vornehmen. Nicht aber im Optionsmenü des Spiels versuchen, die Auflösung zu ändern !
Die Texte werden leider auf 800x600 dargestellt, wie ich das gelesen habe.
 
Okay, danke schonmal, wie ich in den Spieleordner gelange wusste ich auch^^ der Name der ini hat mir gefehlt, habe auch keine Datei gefunden, in welcher irgendwo ini stand...Trotzdem, danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?