Maximaler Takt?!

New member
Hallo Leute,
Wollte gerade mit meinem neuem Lüfter(EKL Groß Clockner)meinen E8500 übertackten.
Mein Board ist ein Asus PKPL-AM so aber wenn ich im Bios auf 420 stelle(4,00GHz)bootet der PC ganz normal allerdigs erkennt der beim starten von Windows kein boot device -> ich komme nicht ins Windows.Jetzt habe ich mit der Mobo cd mir mal die Information zum Board angeschaut wenn ich auf den Punkt CPU gehe,steht da das:
CPU
Sockelbezeichnung Socket 775
Hersteller Intel
Version Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz
Spannung 1.2 v
externer Takt 375 MHz
Maximale Geschwindigkeit 3800 MHz
derzeitige Geschwindigkeit 3562 MHz

Lässt sich das Problem irgendwie beheben?
Ich habe eine vermutung das,dass am Vcore liegt aber ich habe keine Ahnung wie ich den erhöhe.
 
mhh

Naja du hast aber auch mal dran gedacht, dass du den FSB in 5 bis 10 er shritten erhöhen musst.

Kann nämlich sein, das dein Board mit der einmaligen Leistungsteigerung nicht klarkommt.
 
Ja habe auch das gemacht aber mich intresiert am meisten wieso er kein Boot device mit 4GHz findet aber mit 3,8Ghz schon...
 
Also langsam glaube ich das auch denn schlieslich steht das auch auf der Mobo Cd aber lässt sich da was ändern?
*Edit*auf der Asus homepage steht was anderes über das Board nachdem was da steht müsste es doch möglich sein,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?