wie bekomme ich die temp wieder runter?

New member
Hi

Ich hatte letztens ne LAN-Party und da haben wir sacred 2 gespielt, da konnte ich es noch mit den höchsten einstellungen spielen. Als mein PC wider zuhause war wollte ich weiter spielen aber es hat nach 5 min total angefangen zu hacken und es kamen total viele Grafikfehler...-.- hab dann mal im spiel mit speedFan die GPU temp überprüft und die ging über 70°C also so 71 - 73. Im Normal betrieb geht sie auf 54°C (is das normal?)

könnte es sein das durch den Transport irgendwas verrutscht ist oder so? Hab schon geguckt ob sich der Lüfter noch dreht, ja das tut er. Achso es handelt sich übrigens um eine GTX 275 von XFX. Liegt es überhaupt an der Grafikkarte? also sind die temps normal?

hoffe ihr könnt mir helfen!

fg Wurst
 
Ganz einfach schick diese Karte zurück beschreibe dein fehler dann bekommste villeicht ne neue oder sie wird repariert und dann probier ob es klappt =)
 
Nur nicht voreilig!
Die Temps sind völlig ok.
Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen?
 
naja ich habe die festplatte formatiert und bin von XP auf vista umgestiegen :D hab dann den Treiber von der CD installiert und im Internet nach einem treiber update geguckt und das dann auch installiert. Also unter XP lief sie richtig und erst seit vista is das Problem. Hab ich ganz vegessen zu sagen^^
 
nein... scheiße hab ich voll vergessen.... :D werd ich gleich machen....

so treiber deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht.... also hab jetzt nur einen treiber^^

hat noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei vista wegen das AERO wird die karte mehr überlastet als bei Xp und die temp steigen hoch im vergleich zu xp, 70-80 grad bei nvidia Graka sind in ordnung.
 
ok danke vielleicht liegt es auch einfach nur am spiel.... werde das mal demnächst mit anderen spielen ausprobiren. Aber jetzt schon mal danke an alle :D

oder könnte es da drann liegen das ich das spiel unter XP installiert habe und dann auf meine externe festplatte gezogen habe und jetzt unter vista spielen will?

ok es liegt schon mal nicht an der Grafikkarte :D ICh konnte Sepreme Commander mit anti Aliasing auf 8 und alles auf hoch flüssig spielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?