welcher Bootmanager?

New member
Hey,

Ich habe grade Windows XP Media Center Edition 2005 auf einer anderen Partiotion installiert. Und jetz fährt er nurnoch damit hoch. Vista ist zwar drauf, aber scheinbar wurde kein Bootmanager installiert.

Jetz möchte ich gern einen Bootmanager extra installieren, kenne mich damit aber sogut wie garnicht aus. Welchen würdet ihr mir empfehlen und muss ich dabei irgentwas beachten?

MfG
 
Bei Vista wurde auch der Bootmanager installiert, nur hast du ihn nicht gesehen, weil nix zum Managen da war. Jetzt wo du XP installiert hast, wurde der Vista-Boot-Mng auto. überschrieben. XP "kennt" aber Vista nicht und kann daher auch nichts in den XP-Boot-Mng eintragen. Abgesehen davon unterscheiden sich die Boot-Mng von beiden Systemen erheblich (bei XP gabs Text-Dateien (boot.ini), bei Vista wird das in einer binär-Datei gespeichert).

Lösung: Vista DVD rein und bei den "Computerreparaturoptionen" die Systemstartreparatur wählen. Normalerweise werden hier auch andere XP-Partitionen erkannt und automatisch eingetragen.
 
Hm ok, danke soweit.

Hab ich nun alles gemacht, aber die XP Partition wurde nicht erkannt :confused: und jetz fährt er automatisch mit Vista hoch, wieder ohne Bootmanager...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
454

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?