System auf- oder komplett umrüsten?

New member
Hallo liebe Forumsgemeinde.

Ich stehe vor einem Problem. Mein rechner kommt so langsam aber sich in die Tage und ich überlege ihn auf- oder komplett umzurüsten.

Momentan habe ich folgende komponenten verbaut:
Gehäuse Coolermaster Stacke STC-T01
Board Gigabyte GA-965P-DS4
Prozzi E6400 Core2Duo @3,2 Ghz
4 GB Cellschock
DDR2 1066 (PC8500)
Scythe Ninja
Grafikkarte soeben abgeraucht EVGA 8800 GTS 640 MB, eine Zotac GTX 285 Amp! war Gott sei dank schon da.
2 x Western Digital Raptor 150 GB
1 x Samsung Spinpoint 250 GB
Soundblaster XFI Extreme Music
Samsung Syncmaster 226 BW
Enermax Liberty 620W ATX 2.2 (ELT620AWT)

Da ich jetzt ja schon die neue Grafikkarte verbauen musste und der übertakte Prozzessor auch schon länger als zwei Jahre läuft spiele ich mit dem Gedanken umzurüsten. Auch mit dem Raid der beiden Raptoren bin ich nur mäßig zufrieden und würde wahrscheinlich wieder auf eine Nonraid Lösung setzen.
Des Weiteren würde ich sehr gern einen 24 Zoll Lcd betreiben. Wie würde denn auch da eine Empfehlung überwiegend für Spielen und Inet ausshen?
Ob nun AMD oder Intel ist mir ansich glich, nur das PLV sollte schon stimmen. Die alten Komponenten würdeich dann an einen Bekannten verkaufen.

Vielen Dank für Eure Ratschläge.
 
Hallo.

Umrüsten oder komplett Neu-liegt daran wieviel du ausgeben willst/kannst.
Beim Umrüsten würde ich Board und CPU tauschen,den rest lassen.
Sag uns einfach mal dein Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir mal was für ca800,- zusammengestellt.Dann haste noch 200,- für den Monitor.Da Fragste lieber in einem anderen Forum.
Hier z.B.

 
Also als Systemplatte würde ich mir eine kleine schnelle und leise vorstellen ssd? und eine große für Daten, Programme und Spiele. Gibt es zu dem Gehäuse ne alternative? Bin mit dem Stacker von Coolermaster immer zufrieden gewesen.
GTX 275 oder GTX 285?
Speicher von Geil? Welche Vorteile hat der?
CPU und Board hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
 
Wegen dem case,dass ist Geschmackssache.Da kannste ja mal schauen.
Da findste Garantiert was.Als Graka würde ich ne 275 nehmen.Die ist nur unwesentlich langsamer als eine 280er aber ne ganze Ecke billiger.
 
Ne brauchst du nicht.AMD hatt eine andere Befestigungstechnik.Keine Pushpins wie Intel.Das Retention Kit braucht man auch nicht unbedingt.Der Einbau ist dadurch aber leichter und der Kühler hält besser weil er Verschraubt wird.Der Nachteil ist,das du zum Einbau das Mobo ausbauen musst.
 
So habe nu mal gebastelt. So könnte ich mir meinen neuen Rechner vorstellen. Verbesserungsvorschläge?

» 7200rpm • 32MB Cache • 8.9ms • drei Jahre Herstellergarantie (Achtung: siehe ...
» lesen: 230MB/s • schreiben: 180MB/s • Cache: 64MB • Anschluss: SATA II • ...
» Quad-Core "Deneb" • TDP: 125W • Fertigung: 45nm • L2-Cache: 4x 512kB • ...
» 2x 2GB Module • 1.8V • lebenslange Garantie
» Chiptakt: 633MHz, Speichertakt: 1134MHz, Shadertakt: 1404MHz • Chip: GT206 » AMD 790X/SB750 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, » Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 3000:1 • Reaktionszeit: 6ms • Blickwinkel: ...
22x/8x/22x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • ...
» Multimediatasten • 6 programmierbare G-Tasten • LC-Display mit ...
10-Tasten Laser-Maus mit 4-Wege-Scrollrad • Auflösung 3200dpi • anpassbares ...
Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen (BxHxT): 130x158x100mm • Lüfter: BxHxT: 230x545x575mm • extern: 6x 5.25", 1x 3.5" in 5.25" Schacht • intern: 5x ...
» 120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 20/24-pin, 1x 4-pin ...

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
401

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?