WinXP auf Laptop installieren ohne cd-rom u. ohne USB

New member
Hallo!
Folgendes problem liegt vor.
bei meinem alten laptop ist das cd rom kaputt. ich kann auch nicht über usb booten, wie gesagt das ding ist alt.

Mod-Edit: Wie du eine nicht legal erworbene Windows-Kopie zum Laufen bekommst wirst du hier nicht erfahren.

hoffe mir kann jemand helfen, vielen dank schon im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest die Dateien von der XP-CD auf die Festplatte kopieren und von dort die setup.exe starten. Geht aber natürlich nur, wenn schon irgendein Windows drauf läuft.

Alternativ würde es übers Netzwerk ("Boot from LAN"?) gehen, was aber nicht ganz einfach ist. Eine weitere Möglichkeit ist, mit einer Bootdiskette zu starten und die Installation zu starten.

Einfacher wäre, ein anderes / neues Laufwerk zu besorgen.
 
ja ich denke das ist die einfachste möglichkeit ein altes laufwerk rein und dann installieren. danke

und zu dem editieren meiner frage:
ich hab doch mein windows, ohne cdrom-laufwerk bring mir meine orginale cd halt nichts ...
 
Du könntest die Daten von der originalen CD mit einem anderen PC übers Netzwerk auf dein Notebook kopieren und dann die Installation starten. Aber wie gesagt, dazu muss schon eine laufende Windows-Installation vorhanden sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?