Grafikkarte mit einer Auflösung von 1920x1080

New member
Hallo,
da ich mir einen Breitbild Monitor (Packard bell maestro 242Dx 24 Zoll) mit einer Auflösung von 1920 x 1080 gekauft habe und meine Grafikkarte diese Auflösung nicht unterstüzt, benötige ich nun eine neue Grafikkarte.

Mein jetztiges System

Mainboard : Asrock K7VM2
Steckplätze: AGP und PCI
AMD Athlon (tm) XP 1,25 GHZ 255 MB RAM
Betriebssystem WIN Xp

Da das ein Veraltetes System ist, möchte ich eine möglichst günstige Grafikkarte da ich mir in einem Jahr sowiso ein neues System zulegen werde.

Es geht mir nur darum, das ich die gesamte Bildschirmbreite ohne verzerrungen ausnutzen kann.
Spiele spiele ich praktisch garkeine, zu 80% Surfe ich im Internet, den Rest arbeite ich noch mit Word und Exel.

Woran erkenne ich welche Auflösung eine Grafikkarte unterstützt?
Welche Karten laufen denn überhaubt auf meinem System?
Ein DVI Ausgang wird wohl Pflicht sein, dann wäre noch die Frage AGP oder PCI.

Würde dies Karte auf meinem Rechner laufen?

Diese Karte würde ich für 37 EUR inkl. Versand bekommen. Oder Geht auch eine ganz billige Gebrauchte?

Sorry für die vielen Fragen, aber bei Grafikkarten bin ich ein absoluter Neuling und umsomehr ich darüber lese, desto verwirrter werde ich.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Bevor du dir jetzt eine neue Grafikkarte kaufst, die den Namen nicht verdient hat, hast du schon einmal versucht mit Powerstrip die Auflösung freizuschalten?
 
Dann schau dir die hier mal an, deutlich günstiger als die oben verlinkte, hat zwar weniger Speicher, da du aber wohl sowieso nicht spielen möchtest ist das egal.
 
Mit den Versandkosten nach Österreich kostet die dann fast gleich viel.
Laufen würden also beide auf meinem Rechner ?
Ich möchte mir nur nichts kaufen was dann doch nicht läuft.
 
wenn du dir in nem halben jahr eh n neuen pc kaufen willst kannst du das doch gleich machen und das mit der grafikkrte vergessen oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?