Ähnlichen Ramspeicher?

New member
Hallo.

Zuerst, ich bin neu hier.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Momentan habe ich Ramspeicher in meinem PC verbaut. Nun wollte ich meinen Ramspeicher nachrüsten, da 1024 MB für einen Gamer PC sehr wenig sind. Darauf hin habe ich mit 2x gekauft, da er mir auch von einem Verkäufer empfohlen wurde.

Nun habe ich aber das Problem das der PC nach einbau dieser Ramspeicher nicht mehr startet. Er piepst nur. Wenn ich die beiden neuen Ramspeicher wieder ausbaue, startet er wieder normal.

Haben die Verkäufer mit vielleicht einen falschen Ramspeicher verkauft?
Welchen Ramspeicher soll ich ansonsten kaufen? Der was bereits einbaut ist, ist mir mit 44 Euro aber zu teuer.

Danke für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Specihersticks sind vom Typ DDR2.
Dein alter jedoch nicht, der ist DDR. Wie hast du das geschafft, die DDR2 RAMs bei dir reinzustecken?
Du brauchst DDR400 Speicherriegel.
Siehst du den Unterschied?
 
Ging eigentlich ganz einfach reinzustecken. :D
DDR ist um einiges größes als DDR2?

Kannst Du mir einen Link von einem DDR Ramspeicher geben, der passt?
 
Ich nehme an, du hast ein Board, in dem du sowohl DDR1 als auch DDR2 verbauen kannst. Du kannst dann aber nur einen Typ einbauen, beides geht nicht. Was hast du denn für ein Mainboard?
 
Ich habe ein AMD 690GM-M2. Von AMD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also mein Mainboard hat Steckplätze für DDR und für DDR2.
Einmal Lila und einmal Orange.

Welcher dafür ist für DDR2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die passen nur in einen Slot warscheinlich den lilanen.
Ich hab mir das Handbuch mal runtergeladen, finde aber nichts von DDR1 (da war wohl mal was)

Normalerweise müßten die Kingsten Speicher laufen. Es kann aber sein, daß sie nicht Kompatibel sind. In dem Fall kannst du auch die von A-Data ausprobieren.

In dem Handbuch sind nicht gerade viele Speicher aufgeführt.
Da hilft nur probieren.
 
Das hier ist mein Mainboard.



Dort steht DDR und DDR2. Leider startet der PC nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Passt der auch wirklich? Habe mal 2 Fotos gemacht.

dsc00414d.jpg


dsc00418oeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?