pc startet nicht

New member
Guten Tag,

ich habe mir ein neues mainboard und cpu gekauft, habe es vorschriftsmässig eingebaut aber es dreht sich für ne sek. nur der graka lüfter und dann hinterher ganz kurz der cpu lüfter.
Es kommt auch kein Pieps Ton oder sonstwas, danach versucht er es immer wieder hochzufahren aber es wiederholt sich nur diesselbe prozedur.

Meine Komponenten sind:

Gigabyte S-series EP43-DS3L (Mainboard)
Pentium D 805 Sockel 775
2 gb ram
320 platte
ATi 3850 oc 512mb
Netzteil (350 watt)



Also ich weiss nich weiter in der Liste der unterstützten cpus is der pentium d mit drin und angeschlossen habe ich auch alles, habe schliesslich den ganzen tag nun rumversucht und mehr als gründlich geschaut.
In der Regel war es bisher immer so das alles reibungslos funktionierte aber das is mir ein Rätsel.
Kann es denn sein das das Netzteil zu schwach ist?
Das Netzteil war vorher in einem etwas älteren rechner drin aber es war auch dieselbe graka drin nur der prozessor und das mainboard ist anders^^
kann es trotzdem sein das der cpu und das board einfach einen viel höheren verbrauch haben und sich da netzteil einfach abschaltet oder so????

Bitte um Hilfe

mfg fan3tic
 
heylo,

ich frag mal ganz dumm: hast du dieses Abstände, die ausschaun wie Pappringe zwischen die Rechnerinnenwand und das MoBo geklemmt ?
Wenn nein dann weis ich wo der Fehler liegt :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?