PC-Setup selbst zusammengestellt

New member
Ahoi!

PCs zusammengebaut hab ich schon, aber jetzt kauf ich das erste mal auch die Komponenten selbst. Hab mich lang nicht mehr mit der Materie auseinandergesetzt, weswegen ich mal wieder erstaunt bin, was sich alles geändert hat in letzter Zeit xD

Wenn jemand einen kritischen Blick auf dieses Setup werfen könnte?

CPU:


Kühler:


MB:


RAM:


GraKa:


Gehäuse:



Ich versuch natürlich dann alles bei möglichst dem selben Händler zu kaufen. Netzteil, HDDs, Laufwerke hab ich schon.

Verwendet wird mein PC für Bild- und Audio- bearbeitung und neue Spiele (müssen nicht zwingend höchste Auflösung haben). Und leise soll er sein! Wasserkühlung will ich aber keine mehr, also wird's wohl nix mehr mit mucksmäuschenstill? ^^

Ausgeben will ich nicht viel mehr als 800€


cheerio,
Czily
 
Hi,

also ich habe dir einfach mal ein alternativ System zusammen gestellt.








und das ganze gibts für 557,88 €.

Im Vergleich zu deinem zs. gestellten System für 754€ ist es jetzt schon schneller , und du hast bei dem o.g Sys. noch viel Spielraum was das Budget angeht. Soll heißen du kannst noch eine dickere GraKa einbauen, bzw. die CPU o.ä. wechseln.

Gruß: E-C
 
Hey,

wow! ich dacht mir schon, dass man preislich noch was rausholen kann, aber so viel? coole sache, danke!
Werd noch GraKa schauen, aber ansonsten sieht das System schon ziemlich vernünftig aus ..

.. aber die CPU sollte schon den passenden Sockel für's MB haben? Oder passt ein AM2+ in ein AM3?


cheerio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Eine AM2+ CPU passt nicht auf ein AM3 Board.Umgekehrt wird ein Schuh drauss.
Wenn du Budget mässig noch Luft hast dann wäre diese CPU eine Alternative.



Was ich auch nicht weiss,ist ob du den Mugen2 in das Case bekommst.Meins ist 21cm breit und ich hab max noch 1cm Luft.
 
@ Krami

Und leise soll er sein! Wasserkühlung will ich aber keine mehr, also wird's wohl nix mehr mit mucksmäuschenstill? ^^
Da musst woll was an der gewählten Graka tuen denn diese wird sche...laut.
Wen viele schon rumheulen das die normal 4890 schon unerträglich laut ist wie sieht es dann bei dieser Version aus die einfach übertaktet wurde. Am Lüfter oder so wurde da nichts gemacht. Das heißt, wie man auch sehen kann, das der Referenzkühler sogar bei dieser Version dran ist.

>Und daq so stark übertaktet wurde muss sich also der Lüfter schneller drehen und das hat zu folge das sie sehr laut ist.


Empfehlern kann ich diesen VGA Kühler: Scythe Musashi

Gerade selber 2 mal bestellt. Nurgutes bisjetzt von gehört.
 
jap, den hab ich auch ins Auge gefasst.

oh! der Mugen2 wird ja hier viel verwendet und recht angepriesen so wie ich das mitbekommen habe - aber passt wohl nicht in mein case (18,9cm sind ja dann zu wenig). das aus krami's liste oben müsste aber mit knapp 22cm passen!

Netzteil hab ich hier.


hab grad noch den beitrag von moritz-k. gelesen ...
damn. jede graka die ich bis jetzt wollte, wurde mir abgeraten weil zu laut. hat jemand ne empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil würde ich im neuen PC nicht weiter verwenden.

Da empfehle ich dir das zu nehmen.

Hab auch was zusammengestellt...
Das macht mit Netzteil 745,31€
 

Anhänge

  • CFG36.jpg
    CFG36.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 153
Wenn ich's mir recht überlege, bräucht ich ohnehin ein zusätzliches Netzteil, .. aber warum würde das jetztige ( ) für den neuen PC nicht passen?


Hier mal meine vorläufige Auswahl mit euren Vorschlägen einbezogen:

CPU


MB


GraKa

(edit: nää, problem! hab vergessen: ich brauche ein mit 2 Schnittstellen, da 2 Bildschirme. 2 mal DVI ideal, aber 1xDVI/1xAGP auch kein Problem)

RAM


Gehäuse


Kühler


Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so bestellen!
Nehm aber lieber das Gigabyte-Board.
Alle GTX 275 haben 2 DVI-Ausgänge!
Einen AGP-Ausgang gibt es nicht. Das ist eine interne Schnittstelle die bei Grafikkarten verwendet wurde.;) Ist schon etwas länger her.

Ich hab jetzt mal bei alles zusammengestellt.
Dort ist es am günstigsten denk ich.
 

Anhänge

  • CFG36.jpg
    CFG36.jpg
    62 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
argh! ... ich wollt auch nicht AGP (rest in peace ^^ ) schreiben, sondern meinte VGA-Ausgang ^^

2 Fragen bleiben mir noch:

- warum sollte ich mein jetziges Netzteil nicht weiterverwenden? (ist noch nicht mal 1 jahr in betrieb)

- das MSI und Gigabyte Board haben (fast) genau die selben Daten, warum sollt ich das von Gigabyte nehmen?


Übrigens möcht ich mal sagen dass der "Service" hier wirklich ausgezeichnet ist! Hätt nicht im Ansatz mit so viel Hilfsbereitschaft gerechnet .. wirklich top, muss schon sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?