Motherboard wechseln

New member
Hallo !

ich habe absolut keine ahnung von computern und wollte fragen ob sich jemand mit motherboards auskennt...

Denn ich hatte mir vor zwei jahren einen Fujitsu Siemens Esprimo Edition 2411 gekauft und pünktlich nach auslauf der garantie is er kaputt gegagen.:mad:
Daraufhin bin ich zum Computerschrauber maschiert der mir dann auch nur sagen konnte ich solle das motherboard tauschen.
Als ich dann bei Fujitsu angerufen hatte sagten sie mir das original teil würde 357 Euro kosten...:hmm:

Kann man da nicht einfach ein anderes einsetzten?
Hat jemand den Computer oder kennt sich damit aus ?

Bin um jede Hilfe dankbar:)
 
Kein board kostet dermasen viel.
auser es ist ein Srver board mit 2 cpus und bla ^^
Ja du kannst jedes mainboard einbauen ist eigentlich auch simpel dazu muessten wir deine hardwar eaber wissen da wir ales auf ein board kriegen muessen und die steckplaettesind immer anders ^^
 
Naja bei Originalteilen ist das immer so eine Sache, die Hersteller gehen ja davon aus, dass die Leute lieber Originalteile wollen und setzen deswegen die Preise so hoch.

Hab mal kurz bei Fujitsu Siemens geschaut, anscheinend ist es ein Office Computer, also nichts besonderes, einem Aufrüsten bzw. Austauschen steht eigentlich nichts im Weg. Allerdings brauchen wir dazu noch ein paar genauere Informationen. Am besten du lädst dir einmal das kleine Tool CPU-Z herunter und machst einen Screenshot (Auf Tastatur Druck drücken, in Paint einfügen, als jpg speichern, bei abload.de hochladen) von den Karteireitern CPU und Mainboard, das sind die Informationen die wir brauchen ;)

Vorher sei dir aber auch noch gesagt, dass du wahrscheinlich um eine Neuinstallation von Windows herumkommst, sie allerdings stark zu empfehlen ist.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?