Gaming Pc zwischen 500 und 600€

New member
Gaming Pc bis ~650€

Hallo,
ich habe bald vor mir einen neuen Pc zuzulegen. Das ist noch nicht meine Endlösung, weil ich noch nicht weiß wie weit mein Budget sich noch erhöhen könnte:) Momentan geht mein Budget bis maximal ~600€

Also was haltet ihr von diesem System?


Ps: das ist meine erste Zusammenstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei PCM!

Du solltest ein Board mit besserem Chipsatz nehmen. Mindestens einen 770er, besser ist ein 780er oder 790er.
Um eine gute Kühlung zu gewährleisten, musst du im Gehäuse 2 Lüfter einbauen. Einen vorne und einen hinten. Vorzugsweise welche mit 120mm
Hast du ein DVD-Laufwerk? In deiner Zusammenstellung fehlt das nämlich.
Beim Netzteil würde ich zu einem Be Quiet, Cooler Master, Enermax oder Tagan greifen.

Hier hab ich dir was zusammengestellt
Im Gehäuse sind schon 2 Lüfter vorhanden.
 

Anhänge

  • CFG36.jpg
    CFG36.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 224
Danke für die Antwort:)
DvD Laufwerk mit Ide Anschluss ist vorhanden, aber vielleicht wäre es ganz gut gleich ein neues mitzunehmen. Wenn es nicht viel extra kostet dann vorzugsweise eins mit Brenner.

Mein Budget geht jetzt bis 650€, kann man dann noch ein paar gute Änderungen dran machen? Auch wusste ich jetzt nicht, ob AMD oder Intel. AMD schien mir billiger zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du jetzt ein höheres Budget hast, empfehle ich dir noch einen CPU-Kühler dazu zu nehmen.


Mir ist grade aufgefallen, dass ich auch was vergessen hab...
und zwar die RAMs :fresse:

Da empfehle ich dir die


Da bist du dann aber bei ca. 670€.

AMD hat in dieser Preisklasse das bessere Preis-Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte, die ich am Anfang gewählt habe war mit 32mb Cache, macht das Leitungsmäßig einen Unterschied zu einer mit 16mb?
 
Der Cache ist nur wichtig wenn größere Daten zwischengespeichert werden müssen. Also z.b. Videobearbeitung.
Bei Spielen ist das eher unwichtig.
 
Ja ein Kühler ist schon dabei.
Der Mugen 2 ist aber viel leiser und leistungsfähiger.
Den kannst du aber auch weg lassen, wenn du nicht übertakten willst.
 
Naja, vielleicht werde ich mich doch irgendwann mal an das Thema heranwagen. Braucht man sonst noch etwas, oder ist alles bei den Komponenten dabei? (Z.B. Wärmepaste für den Cpu.)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So sieht das System dann jetzt aus, passt die Festplatte so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Konfiguration so in Ordnung mit dieser Festplatte?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und nebenbei noch eine andere Frage:
Meine Mutter bräuchte auch mal einen neuen Pc, der für Photoshop, Corel und lauter solche Anwendungen eben genutzt werden soll. Wieviel kostet so ein Pc in der Regel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nebenbei noch eine andere Frage:
Meine Mutter bräuchte auch mal einen neuen Pc, der für Photoshop, Corel und lauter solche Anwendungen eben genutzt werden soll. Wieviel kostet so ein Pc in der Regel?

Sie gibt soviel aus wie sie will oder kann.
I7 wäre dafür die beste CPU. Da würde es etwa 850€ anfangen.( kann auch etwas weniger sein )

Frag sie einfach wie viel sie ausgeben will und wir machen ihr das beste draus nach ihren Wünschen.
 
Nunja, zur Zeit wird für Photoshop etc. eben ein AMD 2300+ mit 512MB RAM benutzt und ürsprünglich war mir auch nicht klar, dass solche Photoshop Pcs so viel Leistung brauchen:eek:
Reicht da schon ein ~400€ PC? Leitungsmäßig wäre das trotz allem wahrscheinlich ein Riesensprung:fresse:
 
Für Photoshop sollte auch ein 400~450€ Rechner reichen, mit einem Quad ab 2,66 GHz (Intel oder AMD [Phenom II !]), 4 GB (Fotobearbeitung geht auf den RAM), und eine normale Grafikkarte in die Richtung 9800 GTX+ (oder sogar nur eine 9800 GT). Dein System passt so super zusammen und kann eigentlich schon bestellt werden ;)
 
Schön, dann nur noch die letzte Frage: Wie gut ist das System? Könnte ich damit z.B. Crysis auf Max zocken? Irgendwie kommt mir das System nämlich ziemlich günstig für die ganzen Komponenten vor:rulez:
 
Das System ist klasse, zum Spielen absolute Spitze. Ich kann Crysis auf Max mit 4xAA immer flüssig spielen, auch in den Eis-Levels, Bei 8xAA wirds dann wirklich kritisch :) ABer ich denke du bekomsmt das mit deinem System schon hin, deine Grafikkarte ist von Werk aus noch ein bisschen schneller als meine momentan übertaktete GTX260 und dein Prozessor hat auch standardmäßig etwas mehr Leistung. Inzwischen sind super Systeme einfach nicht mehr so teuer. High-Gaming liegt ganz knapp vor dem High-End-Bereich, als High-Gaming-Rechner ist dein Rechenr dann wirklich schon eintzustufen ;)
 
Das MB hat ja nur zwei RAM-Slots. Kostet das viel extra eins mit 3, oder 4 Slots zu nehmen, weil vielleicht will ich irgendwann mal auf 6 bzw. 8Gig aufrüsten^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat das Mainboard dann eigentlich immer das neuste BIOS? Ich hab eig keine Lust ein Update zu machen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach du sch... ich habs wohl mit den Augen:fresse:
Jaa mein MB hat 4 RAM Slots...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das egal, ob die Graka (HD4890) von Powercolor, XFX oder Club3D ist, weil die von Club3D scheint es nichtmehr zu geben.
 
In einem anderem Forum hab ich gelesen, dass das Mainboard recht langsam sein soll. Stimmt das, gibt es ein besseres für den Preis?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich würde dann die Graka von XFX nehmen. Ja Nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!
der grafikchip bleibt immer der selbe, nur der takt und die kühlung variieren.
ich würde eine HD4890 von sapphire nehmen, die sind leiser. ;)
 
Ich kaufe ganz sicher kein Komplettsystem bei Ebay mit einem System voller unbekannter Billighardware, die noch um einiges schlechter ist, als der Pc den ich gewählt habe:hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann noch jemand seinen letzten Segen über das System geben. Kann ich mir das jetzt so kaufen?^^:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe ganz sicher kein Komplettsystem bei Ebay mit einem System voller unbekannter Billighardware, die noch um einiges schlechter ist, als der Pc den ich gewählt habe:hmm:




Da haste absolut Recht.Ein 3GHz Duo hört sich ja Gut an-aber der rest:fresse:.
Bleib lieber bei deinem ausgewählten,der sieht Richtig Gut aus.Kannste so bestellen.Besseres findet sich immer aber auch zu einem höheren Preis.
Schlag zu.:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?