Problem mit externer Festplatte

New member
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: Ich hab mir eine EXTERNAL HARD DRIVE 3.5" Data Station (250Gb) von Trek Stor gekauft.Obwohl noch kaum 50 Gb belegt sind komt bei Dateien über 4gB die Fehlermeldung Datei zu groß für Ziellaufwerk (frei zitiert). Was kann man dagegen machen ?
Danke schonmal für eure Antworten.
 
eimal komplet formatieren und sichertelen das es das richtige Dateisysem hat.
Wuerde ich jetzt machen hilft bei vilene geraten weiter ^^
 
Wenn du die externe Festplatte am PC angeschlossen hast gehst du einfach auf den Arbeitsplatz dannach ein Rechtsklick auf die externe festplatte dann auf formatieren klicken und Dateisystem NTFS auswählen und dann geht es los.Setze aber keinen Haken bei Schnellformatierung!
 
Beim formatieren wird alles zumindest für normale Anwender unwiederufbar gelöscht.Das die Trekstor-Software wirklich nötig ist bezweifel ich,aber du kannst die Software ja einfach auf deine Systemfestplatte,CD,USB Stick ect. kopieren wenn du sicher gehen willst.
 
Die Software ist einfach nur unnötig.Formatier die Festplatte wie schon gesagt, dann kannste der auch noch nen Namen geben und gut ist.

Dannach kannste die wie deine andern Fesrplatten auch verwenden, ohne ZUsatztools.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?