Brauche Hilfe für erste eigene Zusammenstellung!! Danke!

New member
Hallo,
Ich habe vor, mir einen Rechner um mittleren Preissegment zusammenzustellen! (-700Euro)

Nach einer Recherche meinerseits bin ich auf folgende Komponenten gekommen:

CPU: Core2duo e8500
+ Kühler Arctic Cooling freezer PRO
Mainboard: ASUS P5Q Pro
Grafik ATI Radeon HD 4870 (1GB)
Netzteil: LC Power 6600 GP 600W
Festplatte: Samsung Spinpoint 1TB 32MB Cache
Arbeitsspeicher: 2x Kingston 2GB DDR2
Brenner: LG GH22LP20
Gehäuse, mal schaun,bin da nich so anspruchsvoll, die inneren werte zählen :D

So, und als Bildschirm hatte ich den Benq E2200HD 22" WSXGA ins Auge gefasst (nochmal ca 170 eus obendrauf)

Was haltet ihr von der zusammenstellung?
Reicht der Kühler aus?

Ein Fragepunkt wäre das Netzteil, es hatte bei Amazon gute Bewertungen und für 50 Euro dachte ich passt das, jedoch wenn ich so lese würde ich vielleicht auch zu einem Be quiet 500W greifen (ist das ausreichen oder stärker?)

So, das wärs erst mal, und schon mal vielen dank!:bigok:

ach ja, ist bei dem Mainboard noch ne extra Soundkarte für guten 5.1 Sound zu empfehlen?
 
Guten Morgen und willkommen bei PCM.

Ansich ist deine Zusammenstellung sehr gut, nur würde ich nicht mehr einen "teuren" E8500 verbauen. Für fast das gleiche Geld bekommst du einen Q9300 oder Q9400. Legst du gute 30€ drauf, bekommst du sogar einen Q9550. Alles drei Quads die zeitgemäßer und besser sind, als eine teure Dualcore zu verbauen.
Dann würde ich auch nicht das Netzteil verbauen. Nimm lieber ein Marken NT ala Enermax, BeQuiet, Corsair usw. Eines um die 450-500W reicht völlig.
Auch der gewählte CPU Kühler ist nicht der besste. Wenn du kein OC betreiben möchtest, reicht auch der mitgelieferte Boxed Kühler, ansonsten lieber einen Mugen 2 oder etwas in der Art, damit kann man dann auch gut übertakten.
Eine extra Soundkarte ist nicht nötig, die Onboardsoundkarten der heutigen Mainboards sind in der Regel alle recht gut und ausreichend, nur wer sehr viel Wert auf höchste Soundqualität legt, kauft noch extra eine Soundkarte.
 
Hab mal was zusammengestellt...
 

Anhänge

  • CFG35.jpg
    CFG35.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 136

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?