[Wichtig] Frage zu 780G Chip und Phenom II

New member
So, ich habe inzwischen seit ca. 5 Monaten ein MSI KA780G, seit ca. 2 Monaten habe ich darauf einen AMD Phenom II 920 am werkeln. Meine Frage ist nun welche BIOS-Version brauche ich? Momentan habe ich die Version 16.3 installiert, die aktuellste ist die Version 16.4, wird mien Prozessor trotzdem voll unterstützt oder ausgebremst? Ich denke, dass die CPU komplett läuft, er lässt sich auch übertakten. Irgendwie verzweifle ich gerade daran, ich möchte eigentlich lieber kein BIOS-Update machen :(
 
Ähm, was ist denn dein eigentliches Problem? Willst du ein BIOS Update machen und willst wissen, ob sich da etwas ändern kann oder hast du Probleme und willst es deswegen updaten?
Laut CPU Liste wird der 920er ab 16.3 unterstützt. Versteh irgendwie dein Problem nicht^^
 
Wenn alles gut läuft dann brauchst du kein Bios Update machen, neuere Versionen müssen nicht immer besser sein.

Solange du keine Probleme hast und die CPU vom Bios unterstützt wird (ist ja der Fall) macht ein Update keinen Sinn. Außer das neue Bios hat irgendwelche besonderen Neuerungen erfahren. ;)
 
Ich sehe das auch so. Wenn dein Rechner einwandfrei läuft, alles richtig erkannt wird und zudem alles stabiel ist, warum dann ein Biosupdate?

Zudem glaube ich, dass die neuere Biosversion für dein MoBo auch nur für die neueren PII CPUs ala 955 usw. sind, damit diese auch erkannt werden. ich denke nicht, dass ein neueres Bios irgend welche Besonderheiten bereithalten wird, von dem du einen Nutzen hättest.
 
Achso, okay danke, ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jeamd ein Problem mit dem KA780G und dem PII 955 hatte, welcher erst ab der 16.4 Version unterstützt wird, aber ich habe in der Liste nicht gesehen, dass der 920er schon bei dem 16.3er dabei stand, sorry... Und Danke für eure Hilfe.

Kann geclosed werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?