Alten monochrom Bildschirm ersetzen?

New member
Hallo allerseits.
Ich habe heute bei mir in der Firma einen Bildschirm einer alten CNC Fräsmaschine aufgeschraubt da dieser defekt ist.

Im inneren des Bedienfeldes ist der alte Monochrom Bildschirm mit einer Kupplung verbunden.
Ich habe diese Kupplung abgezogen und siehe da der alte Monitor hat insgesamt 9 Pins zwei Reihen oben fünf unten vier.

Jetzt möchte ich gern den Monitor austauschen aber wo bekomme ich einen mit einem 9 Poligen Stecker her?

Habe schon googel zum glühen gebracht und konnte nix finden.

Gibt es Adapter?damit ich einen neuen Flachbildschirm anschliessen kann?

Oder bekomm ich noch irgendwoher so einen alten Monitor?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen würdet,da die Maschine nächste woche wieder laufen muss.

grüsse Maxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Habe heute mit einer Firma telefoniert die mir gesagt hat das einfache Adapter Stecker nicht funktionieren da die Spannung und die Hz frequenz von dem alten Monitor nicht für neue Monitore kopatibel sind.

Dafür benötige ich einen sogenannten
Scanrateconverter

dieses kleine Kästchen soll aber fast 1000 euro kosten :eek:
Gibt es denn keine andere möglichkeit? :(
grüsse maxi
 
Frage doch einfach mal beim Hersteller der Anlage an.
Vllt. haben sie etwas entsprechendes auf Lager bzw. können dir was empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?