Q6600 mit 1,32 Volt ohne übertakten

Member
Hey. Also ich hab eben gesehen das mein Q6600 mit 1,325 Volt läuft.
Es wird jedoch überall geschrieben, dass der Q6600ohne übertakten normalerweise immer nur 1,2 Volt hat und erst beim übertakten 1,32 Volt hat.
heißt das, das ich mein Q6600 nicht übertakten kann bzw. sollte?
Da er ja jetzt schon die Spannung hat, die normalerweise ein übertakteter hat...?!
Bongos.
 
Hast Du den PC neu gekauft? War vorher weniger Spannung angelegt?

Ansonsten hilft bei so etwas immer der eifrige Blick ins BIOS. Dort siehst Du, wie die Spannung der CPU angelegt ist. Dort kannst Du sie auch verändern. Ob weniger Spannung beim Q6600 zu Instabilitäten des Systems führen kann, weiß ich nicht. Teste es. Jedenfalls sind die 1,325 V innerhalb "normaler" Grenzen ;)

Und wieviel Spannung ein Übertakter einer CPU gibt, hängt doch davon ab, wieviel Takt erreicht werden will.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?