Gamer PC um 1300 Euro

New member
Bin neu hier und hab gemerkt, dass ihr "erfahrung" habt.
wink.gif


Ich würd mir gern einen Gamer PC um 1300 Euro zusammenstellen, hab in dem Bereich leider zu wenig Erfahrung. Könnte mir vielleicht jemand einen kompleten Rechner zusammenstellen.

ich hab leider keine ahnug von den sachen

Bs hab ich
TFT kauf ich mir erst wenn der Pc fertig ist wird so 24"

mfg Denis
 
hallo und willkommen hier :)

vllt sagst uns auch noch ob du,
Intel oder AMD
Nvidea oder ATI
bevorzugst.

ob du übertakten möchtest, wäre auch noch wissenswert^^
dann kann man sich schonmal in eine richtung orientieren anstatt jetzt wild n pc zusammen zu stellen
 
also ich spiele gerade auf nen mediamarkt acer pc

kenn mich null aus auser bei headsett maus und tastatur


mir is egal ob intel amd, invidia oder ati hauptsache die sachen sind im einklang miteinander und bieten mir spielfreude den ganzen tag ohne probleme und das auch 2 jahre oder so

und wegen übertakten ka soll nicht so gesund sein habe ich gehört ??

mfg denis
 
übertakten ist solange gesund, bis man es maßlos übertreibt^^
cpu`s sind darauf ausgelegt eine ewigkeit zu halten, mit takten nimmst du ihn zwar ein paar jährchen, aber du wirst die cpu nie so lange haben, das sie durch mittelmäßiges übertakten den geist aufgeben wird ;) und mit ner guten kühlung alles kein problem ;)

deswegen wenn übertakten willst - Core I7, wenn nicht dann eher den Phenom II X4 955 oder du warstest etwas bis der X4 965 dann auch raus kommt, weiß ja nicht wie schnell das sein muss mit dem pc..

werde ma im laufe des tages was basteln, andere sicher auch^^
 
vllt sagst uns auch noch ob du,
Intel oder AMD
Nvidea oder ATI
bevorzugst.
Sowas Fragt man doch nicht.. Er will einfach Power und da müssen wir sehen was er fürs Geld bekommt.

------------

Fangen wir mal von Vorne an.

Was besitzt du vom alten Pc noch. Z.b. Nen Sata DVD Brenner. Oder Sata Festplatten ??

Weil das Wären ganze 80 Euro die du irgendwo anderes reinstecken kannst.

-------------

Trauste dich ihn selber zusammenzubauenen ( ist wie lego ^^ ) ( Hab es vor nen Monat auch das erste mal gemacht und es war sehr einfach )
 
Sowas Fragt man doch nicht.. Er will einfach Power und da müssen wir sehen was er fürs Geld bekommt.

und jetzt sag mir mal, wieso man sowas nicht fragt?

vllt. hatte er ja schon immer Intel und will weiterhin Intel haben?
>.<... es gibt auch leute die marken bevorzugen :hmm:

naja.. dann stell ihm ma was zusammen, komm heute net mehr dazu
 
Würde es in etwa so machen:

Intel Core 2 Quad Q9550 E0/ Q9650 E0
ASUS P5Q-E/ Pro/ Maximus II Formula
nVidia GeForce GTX285/GTX275
4 GB DDR2-1066er RAM ( Corsair, OCZ, Geil, A-Data. G.Skill)
SATA-II Festplatte ( Kapazität bleicbt dir überlassen)
Enermax Modu82+ 525W
ATX-Gehäuse deiner Wahl
EKL Brocken/ Scythe Mugen 2
SATA DVD-Brenner
 
Wie kann man bei dem Budget nur einen Phenom 2 oder ein C2Q empfehlen?!

Ich würde auf jeden Fall auf einen i7 setzen.
Wenn du das Budget ausreizen willst dann würde ich das so machen:
CPU:
Mainboard:
Grafikkarte: 2x
Arbeitsspeicher:
Festplatte:
Laufwerk:
Netzteil:
Kühler:

ca. 1200€

Für ca. 160€ gäbe es auch noch eine gute SSD, damit startet das OS schneller und Spiele laden auch deutlich schneller. ;)
Bei dem genannten System kannst du auch auf die zweite GTX 275 verzichten und dann ein kleiners Netzteil nehmen, damit hast du auch genug Leistung, aber es kommt dich deutlich billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht einen PII oder C2Q?
Geht es "nur" ums Gamen, bringt ein i7 eh keinen wirklichen Vorteil, außer man will auf jeden Fall zwei Grakas (oder mehr) benutzen. Sollte kein OC gemacht werden (da wurde bisher auch nicht von gesprochen) macht aber auch dann ein i7er keinen wirklichen Sinn und ein um eines günstiger PII oder C2Q System tut es da alle mahle.
Die Frage ist auch, muß man ein solches Budget immer bis auf den letzten Cent ausreitzen, wenn man für etwas weniger die fast gleichwertige und leistungsstarke Hardware bekommt?!
Sollange wie keine Videobearbeitung und derartiges gemacht werden soll, ist ein i7er nicht zwingend nötig.
 
Selbst mit einer GTX 275 ist der i7 schon besser wie der Phenom 2 und der C2Q, von der gewählten SLI Lösung brauchen wir gar nicht erst reden.
Ein paar Euro mehr für eine bessere zukunftssicherheit sind sicher auch nicht falsch am Platz, die entwicklung geht immer mehr in Multithread und da hat der i7 mit SMT auch einen großen Vorteil. Warum gerade der i7 nur mit OC Sinn macht versteh ich auch nicht ganz, zur Zeit reicht der mit Standard Takt vollkommen aus.

Warum gerade du noch an einen C2Q denkst ist mir übrigens völlig unklar, hast du doch schon vor Monaten gesagt man soll nicht auf den alten 775er Sockel setzen. ;)
 
@korni
Man muss ja nicht das ganze Budget verballern.
Außerdem hab ich nicht alle Preise im Kopf und bin deswegen beim günstigeren Core 2 Quad geblieben :Zwinker:
 
Beim nächsten Aufrüsten eines 775er System würde ja sowiso ein neues Board fällig werden, dazu noch neuer RAM und eine neue CPU,damit hat man letztendlich wesentlich mehr ausgegeben. ;)
 
Kommt drauf an, wann er aufrüsten will.

Wenns in 5 Jahren ist, dann ist wahrscheinlich schon eine neue Plattform unterwegs.
Aber sicher ist ein Core i7 besser.
Ich hab mich nur gewundert, dass d eine Core i7 Plattform so billig geworden ist.
 
Warum gerade du noch an einen C2Q denkst ist mir übrigens völlig unklar, hast du doch schon vor Monaten gesagt man soll nicht auf den alten 775er Sockel setzen. ;)

Ich denke nicht NUR an einen C2Q sondern sagte, "warum kein PII oder C2Q".
Man muß auch mal zwischen den Zeilen lesen und beim TE gehe ich einfach mal davon aus, dass es sein System ziemlich lange nutzen will. Wie schon gesagt wurde, steht bis dahin eh wieder ein Systemwechsel an, ob er ein AM3, LGA 775 oder halt LGA 1366 nutzt.

Für mich macht ein i7er (noch) keinen wirklichen Sinn, wenn es um einen reinen Gamer-PC geht.
Natürlich, wird auch Video und Musikbearbeitung gemacht, habe ich einen nutzen aus den 8 Threads des i7er, bei Gamen weis ich nicht so recht. Auch wen das alles mal kommen wird, im Augenblick sieht es doch so aus, dass nicht einmal die 4 Threads eines "normalen" Quads richtig genutzt werden, weil noch viel zu wenig Spiele Multicore-Optimierung haben, da sind die 8 Threads noch Meilen weit von weg. Das zeigen einen die einschlägigen Test ja auch ziemlich deutlich.
Will ich auch kein SLI oder CF Sytem aufbauen, habe ich ebenfalls keinen wirklichen Vorteil mit einem i7er, dass mir die mehrkosten von ca.150€ das Wert wären, wobei zwei 4870 oder zwei GTX260 auch von einem PII oder Q9550 ausreichend befeuert werden, erst bei größeren Grakas ist da der Unterschied wirklich spührbar.
 
Ich kann lesen und du brauchst mich nicht darauf hinweisen was du geschrieben hast, warum schreibst du dann nicht nur von einem Phenom 2.

Ok steht natürlich für eine lange Zeit kein Systemwechsel an, dann ist es ziemlich egal welcher Sockel, trozdem steigt mit einem aktuelleren Sockel die Wahrscheinlichkeit das man diesen noch weiterverwenden kann. Aber dazu sollte sich mal CarlCox äußern, wie lange er glaubt das er den PC haben wird.

Wenn ich aber den PC so lange habe, dann wird man in Zukunft immer mehr von 8 Thread profitieren, also warum dann nicht mehr ausgeben, wenn man dafür in 1-2 Jahren eindeutig die bessere CPU hat.

"Ausreichend befeuert" ist relativ, ab einem SLI/CF-Gespann mit dieser Leistung lohnt sich ein i7 in jedem Fall.
 
Ich schreibe deshalb nicht "nur" von einem PII weil ein Q9xxx und PII X4 recht gleichwertige Leistung bietet.
Und bevor ich jemanden anrate, einen i7er zu kaufen, der gut und gerne 150€ teurer ist (Board und RAM mal mitgerechnet) und dieser jemand "nur" einen Gamer PC haben will, ist die Überlegung, diese ca.150€ u.U. lieber zu sparen oder in eine bessere Graka oder sonstige Hardwarekomponennten zu stecken, einfach sinniger, als sie in eine CPU zu stecken, die gerade beim Gamen umstritten ist und das sagen selbst die, die ein i7er System nutzen. Nachzulesen auch in anderen Foren.
In meinen Augen macht daher ein Gamer PC mit z.B. 955er PII oder Q9550, mit anständigen Board (ohne CF oder SLI) und einer sehr guten Singel GPU Graka oder auch X2 Graka einfach mehr Sinn. Gerade bei einem derartigen Budget um die 1000€ (plus minus).
Wobei ich jeden der dann auch OC betreiben will zu einem Q9xxx und jeder der kein OC machen will zu zu einem PII 955 raten würde.
Wenn man mal entlich erfahren würde, wann es den i5er nun definitiv zu kaufen gibt und was diese mit Board und RAM an Kosten verursacht, könnte man den leuten evtl. auch empfehlen auf diesen zu warten. Aber es gibt ja keine Info die dazu auch mal 100% sicher ist.
 
Wenn ich auf SLI verzichte und nicht gerade den besten DDR3 RAM nehme, dann kostet mich der i7 keine 150€ mehr. 1300€ sind aber auch nicht gerade mehr 1000€ +/-.
Eine Dual Karte profitiert auch von einem i7, ist ja nichts anderes wie SLI/CF.

Lynnfield erscheint vermutlich am 7. September 2009. Anfang September gilt bereits als ziemlich sicherer Starttermin, welcher es dann genau wird weiß nur Intel selbst.
 
warum keinen phenom? man bekommt mit dem auch was hüpsches zusammengeschußtert!

also ich fummel grad an nem gamer pc für meinen neffen rum: für den selben preis da kommen noch ein paar lüfter etc dazu aber dann reicht das auch.. (dann kommt man auf die 1300)

AMD Phenom II X4 955 (4x 3200 MHz) € 179,90

Mainboard Sockel AM3
MSI 790FX-GD70 € 169,90

G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit € 102,90

Cooler Master RealPower M 620W € 89,90
3x pcie anschluss kabelmanagement

Gehäuse Midi Tower
Cooler Master Gladiator € 64,90*

2 Grafikkarten von ATI , XFX HD4890 XT
pro karte € 169,90*
zusammen € 339,80*

DVD-Brenner SATA
LG GH-22LS GH-22LS (22 / 8 / 16 fach) E 33,99

Western Digital Raptor WD360ADFD 36 GB € 56,90
10000 umdrehungen..

Western Digital WD15EADS 1,5 TB € 124,90* für daten!


Gesamtsumme:
€ 1.180 mit versand

meiner meinung nach is das system ideal für den preis , ok amd mäßig isses grad am limit aber wer weiss ob amd noch ein paar am3 prozessoren bringen wird (vor allem weil der am3 sockel noch neu is) somit kann man ja noch später vielleicht aufrüsten

muss man aber dan sehen wie rund das ganze dann läuft von den komponenten isses doch top
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht günstiger als das von mir genannte System, aber schlechter, auch bei Games.

Von Photo- und Videobearbeitung braucht man dann ja noch nicht mal reden.
 
Ich würde auf jeden Fall auf einen i7 setzen.
Wenn du das Budget ausreizen willst dann würde ich das so machen:
CPU:
Mainboard:
Grafikkarte: 2x
Arbeitsspeicher:
Festplatte:
Laufwerk:
Netzteil:
Kühler:

ca. 1200€

Für ca. 160€ gäbe es auch noch eine gute SSD, damit startet das OS schneller und Spiele laden auch deutlich schneller. ;)
Bei dem genannten System kannst du auch auf die zweite GTX 275 verzichten und dann ein kleiners Netzteil nehmen, damit hast du auch genug Leistung, aber es kommt dich deutlich billiger.[/QUOTE]

//Also ich würde diese option wählen aber die frage ist noch was für ein geheuse nehme ich und brauch ich noch extra lüfter oder reicht der eine für alles .Gtx 275 nehme ich jetzt nur eine weil ich ja aufrüsten will wenn die neuen da sind^^

und wegen der SSD die würde ich nehmen weil verzichte ja daweil auf eine gtx 275 wer noch gANZ nett wen mir das kommpleten Pc zusammenschreibst das ich nur zum händler mit der Liste gehen muss

danke für die mühe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?