Festplatte wird nicht erkannt

New member
Huhu,
hatte in letzter Zeit immer mal wieder ein Problem wo der Rechner einfach eingefroren oder abgestürzt ist, was (denke ich) an der Festplatte lag und gestern dann hat der sich komplett verabschiedet... dann stand dort ne fehlermeldung mit "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". Ich hatte ein wenig in Foren rumgelesen und hab mal die Festplatte umgesteckt, daraufhin ist der Pc dann seeehr langsam und nach einigen anderen Fehlermeldungen hochgefahren... aber es gingen einige sachen nicht die mit dem system zu tun haben und er hat vieles nicht mehr erkannt, also konnte zwar auf Dateien zugreifen aber richtig damit arbeiten gingt nicht. Nach weiterem rumprobieren und Tipps von Freunden wird nun beim Hochfahren nichtmal mehr der Datenträger erkannt... Ich war schon dabei mir eine neue Festplatte zu kaufen, als ich meine nochmal hab testen lassen indem sie über ne icybox angeschlossen wurde und sie wurde erkannt, alles war da... Also bin ich nach Hause und hab die Festplatte mal an einem anderen Rechner angeschlossen und es kam die gleiche Fehlermeldung, dass der Datenträger nicht erkannt wird. Nun was tun? Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Bitte um Hilfe
LG
 
Willkommen im Forum,

handelt es sich um eine IDE oder sata Platte?
Schonmal versucht die Anschlussplätze zu tauschen?
MFG
 
Es ist eine Sata und ja habe ich auch schon versucht, es hat aber nichts geändert. wie gesagt an einem anderen pc das Gleiche :/
Sanke weiterhin für Lösungsvorschläge
 
Steck die Festplattle mal an nen andern PC und foratier die von dort. Falls das nicht geht, und es sicher nicht am Bios liegt oder dort nur kryptische Zeichen angezeigt werden, haste ein Problem, Datenrettung ist teuer...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
85

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?