Lüfter halterung selber bauen so sinnvoll?

New member
Moin erstmal,
Ich habe vor meine Graka und das Mobo im allgemeinen ein wenig besser zu kühlen, da meine letzte graka zwar von der Chip temperatur ok war ~70°C vollast, sie sich allerdings verformt hat und ich das auf ein thermisches problem zurueck führe.

Techn,Daten.
2x2gb Geil Ultra 800mhz Cl4
E8400 @3.6ghz Idle 35°C/Prime 95 nach ca 15 min MAX 60°C +/- 2°C (kern unterschied 3°C ca) 1h prime 95 nicht ueber 65°C
Hd 4890 OC edition von CLub 3d ( ist noch nicht da atm 4870 oc von club 3d verbaut) (last 70-75°C kern/vram)
Asus P5Q Pro
Thermaltake Armor VA8000BWS

Atm Sieht mein Case so aus


Und das Sind die 2 Varianten die ich mir ueberlegt habe. Meine Case Tür ist dabei geschlossen und hat keine lüftöffnung.
Ich wüsste gerne was ihr zum Luftluss sagt, meint ihr der wird so gestört das der kamin effekt komplett weg ist? ich also nicht wirklich was gewinne? oder reicht evtl schon 1 großer lüfter in der seite oder ist selbst das negativ fuer den luftfluss?





als 3 aber noch nicht aufge"zeichnete" variante habe ich die idee 2-3 lüfter schräg unten fest zu schrauben leicht mittig vor der graka, sodass die untere haelfte des luefters auf die graka von unten bläst und die andere haelfte die abwärme ueber der graka wegpuste richtung mobo dies dabei kühlt und dann von den llüftern oben abgezogen wird

bin mal neugierig was ihr davon haltet
 
Also ich würde die erste Variante nehmen nur ein wenig abgewandelt!
Und zwar würde ich einfach nur einen 120mm Lüfter unter die Grafikkarte bauen und den raus pusten lassen, da ja genug frische Luft von Vorne kommt aber die staut sich ja sozusagen unter der Grafikkarte weil die so lang und breit ist;)
Ich denke das würde die Grafikkarte am besten kühlen!
Zwei 120mm Lüfter würden glaube ich den Luftstrom zu sehr beeinflussen..;)

Felix

200:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?