reicht Mainboard noch aus?

New member
Kann ein Phenom II X4 925 auf meinem Mainboard soweit seine Leistung bringen dass er sich lohnt? Unterstützen tut das Mainboard es, nur weiß ich nicht, weil es nur einen SystemBus von 2000MHz hat, hab aber keine Ahnung was das heißt. Oder muss ich mir ein neues Mainboard kaufen? Oder welcher Prozessor kann seine Leistung noch auf meinem Mainboard "voll bringen"?
 
Also, ohne Biosupdate wird das so oder so nicht funktionieren. Dann richtig Sinn macht das auch nicht. Auch wenn der PII 920 richtig erkannt wird und auch läuft (nach dem Biosupdate), seine volle Leistung wird er nie entfalten können, eben wegen dem System BUS. Ein PII arbeitet mit einem wesentlich höheren HT Takt, als ein AM2 Board bereit hält. Erst mit einem AM2+ Board, welche für die erste Phenom Generation angedacht ist, macht es eigentlich erst wirklich Sinn einen PII zu betreiben.
Ich rate dir zu einem neuen Board, auch wenn deines mit nem neuen Bios den PII unterstützen würde.
 
Und welches Board? oder welchen Prozessor würd mein Board denn noch gut unterstützen?


Alle AM2 CPUs. Der größter wäre ein X2 6400@3,2Ghz, der ist aber noch eine 90nm CPU. Besser ein X2 6000 Brisbane. Der Taktet zwar mit 100Mhz weniger, ist dafür aber eine 65nm CPU, was ihn etwas sparsamer macht und nicht ganz so heiß laufen lässt.
Welche CPU hast du denn verbaut?
 
AMD Athlon X2 BE 2350 @ 2100 MHz


Dann würde ich den einfach übertakten. Da es ja eine BE Version ist mit dem offenen Multiplikator, sollte das selbst für "ungeübte" zu machen sein. Ich denke auch, dass du den auf einen änlichen Takt bekommst wie einen 6000er, von daher würde ich auch nicht eine andere CPU kaufen.
Spar lieber ein wenig weiter und tausche dann zu gegebener Zeit dein Board und die CPU aus.
 
Urkman, das ist keine Black Edition :D
Übertakten sollte trotzdem möglich sein, schau dir einfach mal den Guide unten im OC Forum an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?